Anzeige
NFL

Sam Darnold bei den New York Jets vor unsicherer Zukunft - was sagt der neue Coach?

  • Aktualisiert: 07.02.2021
  • 23:00 Uhr
  • ran.de / Franziska Wendler
Article Image Media
© Getty Images

Die Zukunft von Quarterback Sam Darnold bei den New York Jets ist auch dank des neuen Head Coaches ungewiss. Gerüchte um Trevor Lawrence und Deshaun Watson belasten den jungen Spielmacher. Wie geht es weiter?

München/New York - Das Quarterback-Karussell in der NFL beginnt sich zu drehen.

Bereits in der vergangenen Woche sorgte der Trade von Matthew Stafford zu den Los Angeles Rams und der damit einhergehende Wechsel von Jared Goff zu den Detroit Lions für Aufsehen.

Doch die beiden sind nicht die einzigen Spielmacher, die in der kommenden Saison ein anderes Trikot tragen werden. Ein Trade von Eagles-Quarterback Carson Wentz steht offenbar kurz bevor, Deshaun Watson will für die Houston Texans ohnehin nicht mehr auflaufen und auch die Zukunft von Jets-Spielmacher Sam Darnold ist ungewiss.

Anzeige
Anzeige

Palmer glaubt an Darnold

2018 hatte das Team aus dem Big Apple Darnold mit dem dritten Pick im Draft zu sich geholt, die Erwartungen erfüllen konnte er nicht. In 38 Spielen warf Darnold 45 Touchdowns, aber auch bittere 39 Interceptions - dazu kommen 20 Fumbles. Zudem galt seine Art der Entscheidungsfindung bereits in seiner Rookie-Zeit als mangelhaft, korrigiert wurde diese nie.

Anzeige
Anzeige
Pro Football Hall of Famer des Jahrgangs 2021

Manning & Co.: Die neuen Hall of Fame-Mitglieder

Manning, Woodson und Co: In der Nacht zum Super Bowl wurden acht neue Mitglieder in die Pro Football Hall of Fame aufgenommen. ran.de zeigt sie in der Bildergalerie.

  • Galerie
  • 07.02.2021
  • 09:22 Uhr

Dass diese eher dürftigen Zahlen nur auf die Performance des 23-Jährigen zurückzuführen sind, glaubt Ex-NFL-Quarterback Carson Palmer nicht. "Er kann alles. Er kann jeden Ball werfen. Er ist extrem versiert in der Pocket - etwas, das eine Menge Leute nicht genug wertschätzen. Und er kann Leute mit seiner Athletik schocken", erklärte er kürzlich in der "Jake Asman Show".

Ähnlich sieht das auch Ex-Teamkollege Jamal Adams. "Er kann auf jeden Fall spielen. Im Moment hat er eine Menge Vertrauen verloren. Man bekommt all diese Spekulationen über einen neuen Quarterback mit. Die Leute wollen Trevor Lawrence, sie wollen Deshaun Watson - diese Dinge machen ihm definitiv zu schaffen. Und ich weiß, dass es so ist, weil er am Ende des Tages auch nur ein Mensch ist", erklärte der Seahawks-Safety im Gespräch mit "NFL.com".

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Saleh neuer Head Coach

Noch ist die Zukunft von Darnold komplett offen. Ein Verbleib bei den Jets ist genauso möglich wie ein Wechsel. Interessenten gibt es jedenfalls genug. Laut übereinstimmenden US-Medienberichten haben sich bereits mehrere Teams wegen Darnold erkundigt, vor allem die Mannschaften, die im Werben um Matthew Stafford leer ausgegangen sind.

Dazu zählen unter anderem das Washington Football Team, die Indianapolis Colts, die Carolina Panthers, die San Francisco 49ers und die Chicago Bears.

Roger Goodell
News

Kampf gegen Corona: NFL stellt 30 Stadien zur Verfügung

Die NFL möchte im Kampf gegen das Corona-Virus ihren Teil beitragen und stellt alle 30 Stadien als Impfzentrum zur Verfügung.

  • 06.02.2021
  • 11:22 Uhr

Ob die Entscheidung über Darnolds Zukunft bereits in Kürze fällt, bleibt abzuwarten. Mit Robert Saleh hat das Team nach der Entlassung des wenig erfolgreichen Adam Gase einen neuen Head Coach verpflichtet, zudem gibt es mit Mike LaFleur einen neuen Offensive Coordinator.

Die Franchise befindet sich also noch in der Findungsphase.

Anzeige

Entscheidung der Jets noch offen

So könnte das Team Darnold behalten und mit dem neuen Trainerteam stärken, oder den zweiten Pick im kommenden Draft nutzen, um einen neuen Quarterback zu verpflichten. Auch ein Trade für einen Superstar-Quarterback wie Deshaun Watson wäre eine Option.

Um das zweitschlechteste Team der vergangenen Saison wieder in die Erfolgsspur zu bringen, braucht es aber mehr als nur einen neuen Spielmacher. Im Big Apple stehen einige harte Entscheidungen bevor.

Anzeige

Das Verhalten der Jets-Verantwortlichen könnte dabei bereits einen ersten Hinweis zur Darnold-Zukunft liefern. Während sich die Texans aktuell jegliche Anfragen für einen Watson-Trade noch nicht einmal anhören, wird der Telefonhörer in New York regelmäßig abgenommen.

Doch wo auch immer Darnold in den kommenden Monaten landet, laut Carson Palmer kann er Großes erreichen, zumindest unter einer Bedingung: "Sam Darnold kann spielen. Wenn er bei dem richtigen Trainer und der richtigen Organisation landet - aufgepasst."

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.