• Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Super Bowl LI: Trikotfarben der Falcons und Patriots stehen fest

  • Aktualisiert: 25.01.2017
  • 09:27 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Mit der Auswahl der Trikotfarben im 51. Super Bowl ist klar: Die Atlanta Falcons spielen im Endspiel von Houston nicht nur gegen die New England Patriots, sondern auch gegen einen historischen Trend.

München - Die Atlanta Falcons haben gewählt: Das Team um Quarterback Matt Ryan wird im Super Bowl LI in ihrem traditionellen Rot spielen. Die Patriots werden in Weiß auflaufen - kein schlechtes Omen für Tom Brady und Co.: Elf der letzten zwölf Super-Bowl-Sieger trugen weiße Jerseys im Finale.

Einzige Ausnahme seit 2005 waren die Green Bay Packers, die 2011 die Vince Lombardy Trophy in Grün und Gelb nach Wisconsin holten.

Anzeige
Anzeige

Falcons testen die Footballgötter

Dass an dem Mythos der weißen Trikots durchaus etwas dran ist, zeigt auch das Beispiel der Denver Broncos. Der Champion des vergangenen Jahres verzichtete im Endspiel 2016 auf sein traditionelles Orange und nahm lieber weiße Jerseys an. Vor dem Sieg gegen die Carolina Panthers hatten die Broncos in vier NFL-Finals immer orange Trikos getragen - und immer verloren. 

Ben Roethlisberger, 940
News

"Big Ben" heizt Spekulationen über Karriereende an

Tritt Ben Roethlisberger in diesem Jahr zurück? In einem Radio-Interview spricht der Quarterback der Pittsburgh Steelers offen über seine Pläne für die Zukunft.

  • 24.01.2017
  • 19:40 Uhr

Vor diesen vier Niederlagen hatte Denver auch nach der Saison 1998 im Super Bowl gestanden. Gegner damals: die Atlanta Falcons, die in ihrem bis heute einzigen NFL-Endspiel schwarze Trikots anhatten - und gegen die in Weiß spielenden Broncos klar verloren.

Die Falcons testen mit ihrem Verzicht auf Weiß - die erste Trikotwahl lag dieses Jahr beim NFC-Sieger - also durchaus die Footballgötter.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.