• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Der Super Bowl live auf ProSieben und auf ran.de

Tom Brady begeistert wohl mit seinen Fähigkeiten als TV-Experte

  • Aktualisiert: 10.02.2023
  • 17:04 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Nach seinem Karriereende in der NFL wird Quarterback-Superstar Tom Brady als TV-Experte neu durchstarten. Beginnt der 45-Jährige sein Engagement bei einem US-Sender bereits beim anstehenden Super Bowl (live auf ProSieben und im Livestream)?

Mit der Ankündigung seines Karriereendes hat Tom Brady am 1. Februar endgültig einen Strich unter die erfolgreichste Laufbahn in der NFL-Geschichte gezogen.

Wie es für den Quarterback nach seiner Zeit als aktiver Sportler weitergeht, ist längst klar. Bereits im vergangenen Jahr gaben der 45-Jährige und der US-Sender "Fox Sports" bekannt, dass Brady zukünftig als TV-Experte arbeiten wird.

Und das äußerst gut bezahlt! 375 Millionen US-Dollar soll Brady für zehn Jahre bekommen – so viel Geld verdiente der Spielmacher nicht einmal in seinen 23 Saisons als Football-Profi, denn als NFL-Profi wanderten 333 Millionen auf sein Konto.

Anzeige

Tom Brady: Experten sind von seinen TV-Fähigkeiten überzeugt

Wie Richard Deitsch von "The Athletic" berichtet, sollen mehrere Personen aus der TV-Produktion voll des Lobes für Brady sein. Sie seien alle der Meinung, dass er die Aufgabe besser bewältigen wird, als man vielleicht erwarten würde. 

Brady könne die Football-Konzepte und Zusammenhänge sehr gut und deutlich vermitteln. Der 45-Jährige wurde als jemand beschrieben, der sehr witzig und gelegentlich trivial sein konnte und dabei wie ein normaler Mensch wirkte, der einfach eine unregelmäßige, erstaunliche Karriere hatte.

"Mein Gefühl sagt mir, dass er gut vorbereitet sein wird. Die größte Umstellung und Frage für mich wird sein, wie kritisch er mit anderen Spielern ist. Denn ich habe gesehen, wie kritisch er bei unseren Treffen war. Aber er ist ein sympathischer Typ, und er wird gut sein. Tom hat mehr Sinn für Humor, als die Leute denken", wird eine anonyme Stimme aus dem Produktionsteam zitiert.

Tom Brady als Experte beim Super Bowl?

Wann aber geht die Arbeit des siebenmaligen Super-Bowl-Siegers los? Sitzt er etwa schon beim kommenden Super Bowl zwischen den Kansas City Chiefs und den Philadelphia Eagles am 12. Februar in Glendale/Arizona (live auf ProSieben und im Livestream) hinter dem Mikrofon?

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
230201_ran_NFL_Sportwelt_Reaktionen_Brady_Ruecktritt_ST1675281377

Tom Brady tritt zurück: Sportwelt verabschiedet GOAT in Ruhestand

Nachdem Tom Brady sein endgültiges Karriereende verkündete, melden sich zahlreiche Sportgrößen zu Wort und verabschieden den GOAT in den Ruhestand. Dazu gehören Harry Kane, Serena Williams und auch seine Ex-Frau Gisele Bündchen.

  • Video
  • 01:42 Min
  • Ab 0

Immerhin wäre die Gelegenheit günstig, überträgt "Fox Sports" doch im Wechsel mit "NBC" das größte Sportereignis der Welt – und ist in diesem Jahr mit der Übertragung dran.

Übereinstimmenden US-Medienberichten zufolge wird Brady seinen Job aber noch nicht antreten. So soll "Fox Sports" ohnehin nichts vom Karriereende von TB12 gewusst haben.

Tom Brady: Auftritt in der Pregame Show?

Beim NFL-Endspiel werden also wie geplant Kommentator Kevin Burkhardt und Ex-Panthers-Tight-End Greg Olsen, den Brady dann im kommenden Jahr als Experte Nummer 1 verdrängen wird, das Spiel kommentieren.

Anzeige
Tom Bradys letztes NFL-Jahr: Das Schwerste kommt zum Schluss

Bradys letztes NFL-Jahr: Das Schwerste kommt zum Schluss

Eigentlich hatte Tom Brady seine Karriere schon vor einem Jahr beendet. Dann kehrte er für die Saison 2022 zurück. Doch statt eines Triumphzugs wurde Bradys letztes NFL-Jahr zu seinem wohl schwersten.

  • Galerie
  • 02.02.2023
  • 14:02 Uhr

Aber: Ein Auftritt des 45-Jährigen in der mehrere Stunden dauernden Pregame-Show wird laut US-Medien nicht ausgeschlossen. Eine entsprechende Anfrage wollte der Sender nicht kommentieren.

Ohne Auftritt beim Super Bowl als Experte dürften die Chancen auf einen anderweitigen Einsatz jedoch steigen.

Update vom 10.02.2023: Wir beantworten die wichtigsten Fragen zum NFL-Super-Bowl 2023 (Übertragung live im Stream und im TV, wann ist Kick Off?, deutsche Zeit), wir bieten alle Infos zur Halbzeit-Show mit Rihanna, wir zeigen den Super-Bowl-Favoriten, wir erklären die Regeln im American Football und die wichtigsten NFL-Begriffe und wir zeigen die Spieler und die Kader der Kansas City Chiefs und der Philadelphia Eagles. Und: Wir erklären die Positionen im American Football.

Verkündet Rihanna in der Halbzeit-Show eine SensationDie größten Skandale beim Super BowlDiese Film-Trailer werden wohl beim Super Bowl 2023 zu sehen seinDas sind die NFL-Spielerfrauen beim Super Bowl 2023.


© 2024 Seven.One Entertainment Group