Mögliches Schnäppchen
Trade-Gerüchte: Verlässt Marquise Goodwin die San Francisco 49ers?
- Aktualisiert: 07.03.2020
- 18:26 Uhr
- ran.de
Marquise Goodwin war in der Vergangenheit häufig verletzt, ist im Kader der San Francisco 49ers deshalb nicht mal mehr dritte Wahl. Eine Entlassung kommt nicht in Frage, ein Trade dafür schon.
München – Ein gewisses Risiko ist bei einem Trade in der Regel immer dabei. Bei dem einen weniger, beim anderen dann doch ein bisschen mehr.
Bei Marquise Goodwin ist es deutlich mehr, denn beim Wide Receiver ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass der Schuss ein Stück weit nach hinten losgeht.
Viele Verletzungen
Denn der 29-Jährige geht 2020 zwar in seine achte NFL-Saison, er wurde aber immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen. In den letzten beiden Jahren zum Beispiel absolvierte er nur 20 Spiele für die San Francisco 49ers, den Rest verpasste er verletzungsbedingt.
Er wurde nach einem starken Jahr 2017 mit 962 Receiving Yards und zwei Touchdowns regelrecht ausgebremst.
Auch bei den Buffalo Bills, für die er von 2013 bis 2016 spielte, musste er oft aussetzen.
Bei den 49ers ist er inzwischen hinter seine Teamkollegen Deebo Samuel, Kendrick Bourne und Emmanuel Sanders zurückgefallen.
Entlassen wollen ihn die 49ers allerdings nicht. "Dafür ist er zu wertvoll. Er ist ein Typ, der in dieser Liga spielen kann. Wenn er bei uns ist, wird er mit dieser Gruppe konkurrieren, und falls nicht, bin ich ziemlich zuversichtlich, dass ein anderes Team ihn haben möchte", hatte Trainer Kyle Shanahan beim Combine erklärt.
Fakt ist: Goodwin ist ein Schnäppchen, wenn er nur halbwegs einschlägt und fit bleibt. Denn sein Salär für 2020 beträgt 3,95 Millionen Dollar. Und ein gewisses Risiko ist in der Regel ja immer dabei.
Du willst die wichtigsten News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.