Seattle Seahwaks
Tyler Lockett: Blitzheilung dank außergewöhnlicher Hilfe von Division-Konkurrent
- Aktualisiert: 24.11.2019
- 16:17 Uhr
- ran.de
Weil sich Tyler Lockett, Wide Receiver der Seattle Seahawks, im Spiel bei den San Francisco 49ers eine schwere Schienbeinprellung zuzog, wurde er zunächst zwei Tage lang in einem örtlichen Krankenhaus behandelt. Ob Lockett knapp zwei Wochen später gegen die Philadelphia Eagles (So., ab 18 Uhr live auf ProSieben MAXX und im Livestream auf ran.de) würde antreten können, stand lange in den Sternen. Doch dann bekam er Hilfe von ungewöhnlicher Stelle.
San Francisco/Seattle - Im Monday Night Game gegen die San Francisco 49ers zog sich Tyler Lockett, Wide Receiver der Seattle Seahawks, eine schwere und normalerweise langwierige Schienbeinprellung zu. Ein Einsatz knapp zwei Wochen später gegen die Philadelphia Eagles (So., ab 18 Uhr live auf ProSieben MAXX und im Livestream auf ran.de) schien zu diesem Zeitpunkt in weiter Ferne.
Seattles Receiver bekommt Hilfe vom direkten Konkurrenten
Doch der 27-Jährige bekam Hilfe laut NFL-Insider Ian Rapoport von einer Stelle, von der man es nicht zwangsläufig hätte vermuten können - den San Francisco 49ers. Dank der Unterstützung der Kalifornier, ausgerechnet den härtesten Konkurrenten der Seahawks in der NFC West, könnte Lockett am Sonntag im Spiel gegen die Philadelphia Eagles tatsächlich wieder auflaufen. Und das kam so.
Nachdem sich Lockett eine schmerzhafte Schienbeinprellung zuzogen hatte, verständigten sich die Seahawks darauf, dass es das Beste wäre, wenn der Drittrunden-Pick des Draft 2015 zunächst zwei Tage in einem örtlichen Krankenhaus behandelt werden würde anstatt mit dem Team zurück nach Seattle zu fliegen.
Externer Inhalt
Tyler Lockett bittet Konkurrent San Francisco um Hilfe
In der Klinik erkundigte sich Lockett darüber, ob das medizinische Personal über eine "Game Ready"-Apparatur verfüge, ein neues, hochwertiges Kompressionstherapiegerät, welches zur Genesungs-Beschleunigung verwendet wird.
Da es sich hierbei um ein äußerst spezielles Gerät handelt, welches fast ausschließlich in der Leichtathletik Verwendung findet, verfügte das Krankenhaus nicht über diese Technik. Und dann wurde es kurios: Lockett wollte wissen, ob die San Francisco 49ers über solch ein "Game Ready"-Gerät verfügen würden und er es nutzen könnte.
49ers stellen Lockett hochmoderne Technik zur Verfügung
Einen Tag später um 7.30 Uhr rief Locketts Agent Andrew Kessler aus diesem Grund bei den 49ers an. Zwei Stunden später stellten die "Niners" Lockett das hochwertige Gerät zur Verfügung. Eine in der heutigen, erfolgsorientierten Sportwelt außergewöhnliche Hilfsaktion.
Doch den 49ers fiel diese Entscheidung nicht schwer. Gesundheit und Sicherheit der Spieler stünden an erster Stelle. Und Lockett sei eine große Persönlichkeit, die von San Francisco sehr respektiert werde, erklärte eine den 49ers nahestehende Quelle laut Rapoport.
Dank "Game Ready"-Technik: Blitzheilung bei Lockett
Tyler Lockett selbst schwört auf das "Game Ready"-Gerät. Die Technik kombiniert eislose Kälte mit kontrollierbarer Hitze und aktiver Kompressionstherapie, so ist es auf der Website zu lesen.
Wie die behandelnden Ärzte bestätigten, verhalf die hochmoderne Technik Lockett zu einer schnelleren Heilung ohne Operation oder Drainage. Sie attestierten Lockett eine gute Verfassung, so dass eine Teilnahme am Spiel gegen die Eagles wieder möglich erscheint.
Und auch Seahawks-Coach Pete Carroll sagte am Freitag, dass Lockett sehr gut trainiert hätte und bereit für das Spiel gegen Philadelphia wäre.
Ohne die überraschende Unterstützung der San Francisco 49ers wäre Lockett dazu wohl nicht in der Lage.
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.