Anzeige
USA vom Virus hart getroffen

US-Virologe Fauci: So können NFL und Co. die Saison spielen

  • Aktualisiert: 15.04.2020
  • 22:55 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/MediaPunch

Die USA wurden vom Coronavirus besonders hart getroffen, die Sportwelt in den Staaten steht still. Trumps Corona-Berater Anthony Fauci zeichnet nun ein Szenario, wie eine Saison zu Ende gespielt werden könnte.

München - Die Diskussionsgrundlage lieferte US-Präsident Donald Trump. Wer sonst?

"Wir müssen unseren Sport zurückbekommen", sagte der 73-Jährige: "Ich bin es leid, Baseballspiele zu sehen, die 14 Jahre oder noch älter sind."

Anzeige
Anzeige

Sport wird zur Chefsache

Das Problem: Das Coronavirus hat die USA besonders hart getroffen, am Mittwochabend gab es in den Staaten über 620.000 Infizierte und fast 28.000 Tote. Trotzdem machte Trump die Rückkehr des Sports zur Chefsache, auch wenn das Land im Moment wohl andere Probleme als 14 Jahre alte Baseball-Spiele hat.

Trump will mehr als 200 Experten, darunter zum Beispiel MLB-Commissioner Rob Manfred, NHL-Boss Gary Bettman und NFL-Commissioner Roger Goodell, laut eigener Aussage in einer Telefonkonferenz zusammenrufen. 

Unterstützung bei der Rückkehr zu Sportveranstaltungen erhält Trump von seinem Corona-Berater, dem US-Virologen Anthony Fauci. 

Der machte jetzt in einem Snapchat-Interview Hoffnung, dass unter bestimmten Voraussetzungen Sport-Events stattfinden könnten, was nicht nur die NFL, sondern vor allem die anderen großen Ligen wie MLB, NHL oder NBA betrifft, die den Spielbetrieb aussetzen mussten.

Anzeige
Anzeige
Nach McCaffrey: Diese Running Backs hoffen auf den Zahltag

Nach McCaffrey: Diese RBs hoffen auf Zahltag

Christian McCaffrey von den Carolina Panthers ist ab sofort der bestbezahlte Running Back der NFL. Nun hoffen auch andere Spieler aus dieser Positionsgruppe auf einen neuen Vertrag. ran.de verrät, welchen Running Backs der Zahltag winkt.

  • Galerie
  • 14.04.2020
  • 13:34 Uhr

"Es gibt eine Möglichkeit, das zu machen", sagte Fauci. "Niemand kommt zum Stadion. Bringt sie in große Hotels, wo immer man spielen möchte. Dann werden sie jede Woche getestet und damit sichergestellt, dass sie sich oder ihre Familie nicht infizieren. Und dann lass sie einfach die Saison ausspielen."

"ESPN" berichtete zuletzt, dass alle 2430 Saisonspiele der Major League Baseball (MLB) im Großraum Phoenix im US-Bundesstaat Arizona unter strengen Hygienevorschriften und Sicherheitsvorkehrungen ausgetragen werden sollen. Wegen der anhaltenden Coronakrise war der für den 26. März geplante Saisonbeginn zunächst auf unbestimmte Zeit verschoben worden.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Möchte sie wieder spielen sehen"

Fauci gibt zu, dass er selbst sehnsüchtig auf die Wiederaufnahme des Spielbetriebs wartet. "Die Leute sagen: 'Man kann ohne Zuschauer nicht spielen.' Ich denke, man würde genug Zustimmung von Leuten bekommen, die unbedingt ein Baseballspiel sehen wollen, vor allem von mir. Ich lebe in Washington. Wir haben den Champion, die Washington Nationals. Ich möchte sie wieder spielen sehen."

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.