• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

Washington Football Team: Wo ist die dominante Defense?

  • Aktualisiert: 13.10.2021
  • 16:27 Uhr
Article Image Media
© 2021 Getty Images
Anzeige

Das Defense des Washington Football Team enttäuscht auf ganzer Linie. Dabei sollte sie das Prunkstück der Saison werden und Washington zu einer erfolgreichen Saison verhelfen. 

München - Mit großen Erwartungen waren das Washington Football Team in die Saison gestartet. Die Defense sollte das Prunkstück des Teams sein! Am Sonntag trifft das Team aus der Haupotstadt auf die Kansas City Chiefs (live im Stream am 17.10 um 18:55 auf ran.de).

Anzeige
Washington Football Team
News

Nach Razzia: Washington beurlaubt nächsten Trainer

Der Trainer-Skandal rund um das Washington Football Team weitet sich immer mehr aus. Die Franchise entbindet nach einer Razzia der Drogenvollzugsbehörde den nächsten Coach von seinen Aufgaben.

  • 10.10.2021
  • 16:03 Uhr

Chase Young enttäuscht

In der vorangegangenen Saison stellte das Football Team aus Washington die viertbeste Defense, ließ pro Partie im Schnitt nur 20,6 Punkte zu. Vor allem die Passverteidigung sorgte für erfreute Gesichter. Gegnerische Teams konnten im Schnitt nur 191,8 Yards Raumgewinn durch die Luft erringen. 

Großen Anteil daran hatte Chase Young. Der letztjährige Rookie überzeugte in seiner ersten Saison in der NFL und kam am Ende der Spielzeit auf 7.5 Sacks und fünf Forced Fumbles. Seine Leistungen wurden entsprechend gewürdigt. Young wurde Defensive Rookie of the Year und wurde in den Pro Bowl gewählt. 

Doch so gut seine Rookie-Saison war, so schwach ist der Beginn seiner zweiten Saison. Nach fünf Spielen steht der 22-Jährige bei nur einem Sack und konnte noch nicht überzeugen. In Washington hatte man sich sicherlich eine andere Entwicklung erhofft. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Ron Rivera bleibt optimistisch

Washington Head Coauch Ron Rivera blieb nach der Niederlage gegen die New Orleans Saints in Woche fünf optimistisch: "Ich denke wir haben einige positive Dinge gehabt. Wir haben ein paar Sachen gemacht, von denen wir wussten, dass wir sie machen müssen." Rivera machte auch deutlich, dass die Zeit für große Veränderung noch nicht gekommen sei. 

Gegen die Saints ließ die Defense gleich fünf Plays zu, die über 20 Yards lang waren. Drei davon führten zu Touchdowns. Diese Schwäche zeigt sich auch in den Zahlen. War man in der letzten Saison noch die viertbeste Passverteidigung, rangiert man nun auf dem 27. Platz und lässt 293,4 Yards pro Spiel zu.

Auch bei den Punkten sieht es nicht besser aus. In den ersten fünf Spielen kassierte man im Schnitt 31,0 Punkte. Nur ein Team lässt derzeit mehr Punkte pro Spiel zu, die Kansas City Chiefs (32,6), die zeitgleich der nächste Gegner des Washington Football Teams sind (live im Stream am 17.10 um 18:55 auf ran.de).

Gegen die Chiefs muss sich die Defense des "WFT" deutlich besser zeigen. Denn egal wie schlecht die Defense der Chiefs ist, die Offense dürfte wieder abliefern. Und was Patrick Mahomes, Travis Kelce und Tyreek Hill anstellen können hat man oft genug bewundern dürfen.

Nach den Chiefs wird der Spielplan nicht unbedingt leichter. In Woche warten die Green Bay Packers.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group