NFL live auf ProSieben MAXX und ran.de
Zu viele Corona-Fälle: NFL würde Teams wohl gerne in Hotels stecken
- Aktualisiert: 04.10.2020
- 11:29 Uhr
- ran.de
Nach den zahlreichen Corona-Fällen in den letzten Tagen möchte die NFL die Teams offenbar ins Hotel stecken. Doch stimmt die Spielergewerkschaft NFLPA dem Vorschlag zu?
München - Die NFL reagiert nun wohl auf die zahlreichen positiven Corona-Tests in den letzten Tagen. Laut einem Bericht von "ProFootballTalk" würde die Liga die Teams gerne für die restliche Saison in Hotels stecken, um das Infektionsrisiko zu verringern.
Diesen Schritt kann die NFL jedoch nicht alleine bestimmen, sondern muss sich mit der Spielergewerkschaft NFLPA abstimmen. Diese sieht das aber wohl kritisch. "ProFootballTalk" berichtet, dass die NFLPA schon bei den Gesprächen im Juli einer Bubble von Donnerstag bis Sonntag sehr kritisch gegenüber stand.
Zwei Spiele bereits verschoben
Die Haltung könnte sich möglicherweise ändern, denn viele Spieler bekommen pro Spiel ihr Gehalt ausgezahlt. Da könnte ein dreimonatiger Aufenthalt im Hotel ein notwendiges Übel sein, um sein Gehalt zu bekommen. Weiterhin soll darüber diskutiert werden, ob es eine erneute Opt-Out-Option für die Spieler gibt, die nicht in der Bubble wohnen wollen.
Externer Inhalt
Die NFL hat bereits zwei Spiele wegen positiven Corona-Tests verschoben. Das Spiel der Tennessee Titans gegen die Pittsburgh Steelers wurde um drei Wochen verschoben, während die Partie der Kansas City Chiefs gegen die New England Patriots am Montag oder Dienstag nachgeholt werden soll.
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.