Anzeige
NFL live auf ProSieben MAXX und ran.de

Tennessee Titans: Auch am Samstag neue Corona-Fälle - aber Entwarnung bei Vikings

  • Aktualisiert: 03.10.2020
  • 22:48 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/ZUMA Wire

Bei den Tennessee Titans sind auch am Samstag weitere positive Fälle gemeldet worden. NFL und NFLPA sind vor Ort in Nashville, das tägliche Testen wird verlängert und auch das Buffalo Bills-Spiel gerät langsam in den Fokus. Derweil wurde die abgesagte Partie gegen die Pittsburgh Steelers neu terminiert.

München/Nashville – Die Tennessee Titans kommen in ihrer ganz eigenen Corona-Krise nicht zur Ruhe. Am Samstag wurde bekannt, dass ein weiterer Spieler sowie zwei Stabmitglieder positiv auf das Coronavirus getestet wurden.

Damit stehen die Titans seit dem Spiel am vergangenen Sonntag bei den Minnesota Vikings bei 16 positiven Fällen - acht Spieler, acht Offizielle. Bekannt ist, dass Wide Receiver Adam Humphries, Defensive End Jeffery Simmons, Tackle DaQuan Jones, Linebacker Kamalei Correa, Long-Snapper Beau Brinkley, Cornerback Kristian Fulton und Tight End Tommy Hudson aus dem Practice Squad betroffen sind.

Wie Adam Schefter berichtet, ist nun auch das Spiel gegen die Buffalo Bills in Woche 5 mehr in Gefahr als je zuvor. Sollten auch in den kommenden Tagen Spieler positiv getestet werden, steht die NFL vor einer großen Herausforderung. 

Anzeige
Anzeige

Grippeähnliche Symptome

Head Coach Mike Vrabel erklärte, dass einige der positiv getesteten Spieler grippeähnliche Symptome hätten. 

Der nun doch recht heftige Ausbruch innerhalb des Teams hat zur Folge, dass Offizielle von der NFL und der Spielergewerkschaft NFLPA nach Nashville gereist sind, um sich vor Ort ein Bild von den Problemen zu machen.

Daneben einigten sich Liga und Gewerkschaft darauf, die täglichen Tests fortzuführen. Außerdem dürfen Spieler und Offizielle in einer spielfreien Woche die Stadt nicht mehr verlassen. 

Bei den Vikings (0-3) gab es am Freitag erneut keinen positiven Test, womit dem Spiel am Sonntag bei den Houston Texans (0-3) nichts im Weg steht. Die Vikings, deren Trainingsgelände Anfang der Woche ebenfalls geschlossen wurde, befinden sich seit Donnerstag wieder im Training.

Anzeige
Anzeige

Steelers-Spiel verschoben

Das Spiel der Titans gegen die Pittsburgh Steelers war bereits vor diesen weiteren Fällen am Freitag verschoben worden. Nun gab die Liga bekannt, dass die Partie auf Woche 7 verlegt wird, in der die Titans eigentlich ihre Bye-Week gehabt hätten. Die ursprünglich in Woche 7 angesetzte Partie zwischen den Steelers und den Ravens wird wiederum um eine Woche nach hinten verschoben, in Week 8. 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.