• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
100 Jahre NFL

Zum hundertjährigen Jubiläum: NFL verschenkt Dauerkarten für 100 Jahre

  • Aktualisiert: 18.03.2019
  • 21:35 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Zum hundertjährigen Jubiläum hat sich die NFL ein ganz besonderes Gewinnspiel ausgedacht. So können Fans Dauerkarten gewinnen, mit denen sie ihre Lieblingsmannschaft ein ganzes Jahrhundert lang anfeuern können. 

New York - Am 20. August 1920 wurde die "American Professional Football Conference" als erster Vorläufer der heute existierenden NFL gegründet. Den ersten Meistertitel feierten damals die Akron Pro's, gespielt wurde vor maximal 12.000 Zuschauern und die Spiele gingen teilweise 0:0 aus. 

Fast 100 Jahre später ist die NFL die umsatzstärkste Sportliga der Welt. Der Super Bowl wird weltweit von über 100 Millionen Menschen live verfolgt, Packers-Quarterback Aaron Rodgers verdient durchschnittliche 33 Millionen Dollar pro Jahr und die Spiele werden teilweise auf anderen Kontinenten ausgetragen. 

Anzeige
Taylor Hearn
News

Bei Bar-Schlägerei: 143-Kilo-Lineman der Panthers niedergeschlagen

Guard Taylor Hearn schafft es in der vergangenen Saison als Undrafted Free Agent in den Kader der Carolina Panthers. Jetzt ist er in eine Schlägerei vor einer Bar verwickelt - und geht zu Boden.

  • 17.03.2019
  • 20:16 Uhr

Die gigantische Entwicklung, die die NFL im vergangenen Jahrhundert genommen hat, ist also durchaus ein Grund dafür, mal ordentlich auf den Putz zu hauen. So soll das hundertjährige Jubiläum mit großen Aktionen, Events und Gewinnspielen von der Liga gefeiert werden.

"Der vielleicht beste Sportpreis, den je ein Fan bekommen hat"

Unter anderem können die Fans zwei Dauerkarten gewinnen, die 100 Jahre Gültigkeit besitzen. Das Fantum einer Franchise soll damit durch die Generationen weitergereicht werden. "Jemandem eine Dauerkarte für ein ganzes Jahrhundert zu geben, ist vielleicht der beste Sportpreis, den ein Fan je bekommen hat", so NFL-Boss Roger Goodell. "Sie repräsentiert 100 Jahre voller einzigartiger Erinnerungen, die man mit seinen Liebsten teilen kann." 

Um die zwei Dauerkarten zu gewinnen, müssen die Fans auf Instagram oder Twitter auf kreative Art und Weise beschreiben, warum sie die "Jahrhundert-Dauerkarten" verdienen. Dabei müssen natürlich die NFL und der Hashtag #NFL100Contest markiert werden. Die drei besten Teilnehmer werden dann zum großen Finale zum Draft nach Nashville geflogen. Dort soll der endgültige Gewinner während der ersten Runde des Drafts feierlich verkündet werden.  

Das Gewinnspiel startete am 14. März und endet am 7. April. Allerdings können nur Fans aus den USA teilnehmen. 

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group