• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NBA PLAYOFFS LIVE AUF PROSIEBEN MAXX, JOYN UND RAN.DE

NBA: Golden State Warriors scheitern im Play-In - LA Lakers besiegen Pelicans

  • Aktualisiert: 17.04.2024
  • 09:08 Uhr
  • Kai Esser
Article Image Media
© 2024 Getty Images
Anzeige

Die Saison der Golden State Warriors ist nach nur einem Postseason-Spiel beendet. Die Los Angeles Lakers haben dagegen Grund zur Freude.

Von Kai Esser

Anzeige

Golden State Warriors @ Sacramento Kings 94:118

Mehr oder minder chancenlos haben die Golden State Warriors das Play-In bei den Sacramento Kings verloren. Die Kings siegten in eigener Halle mit 118:94.

Vor allem das Shooting kostete die Warriors den Kopf. Nur 43% Prozent der Würfe fanden ihr Ziel, nur 33 Prozent von draußen. Sinnbild war Klay Thompson, der bis fünf Minuten vor Schluss nicht einen einzigen seiner zehn Schüsse (sechs für drei) traf. Top-Scorer Steph Curry (20 Punkte) konnte sein Team nicht schultern.

Bei den Kings dagegen lief fast alles, vor allem von draußen. Sacramento glänzte mit einer Dreierquote von 46 Prozent. Keegan Murray überragte mit 29 Punkten und sieben von zwölf getroffenen Dreiern. Domantas Sabonis sammelte zwölf Rebounds ein.

Als zehnter Seed ist die Saison der Warriors und womöglich auch die Dynastie beendet, es ist die höchste Niederlage seit 18 Jahren gegen die Kings. 

Los Angeles Lakers @ New Orleans Pelicans 110:106

In einem weniger folgenschweren, dafür aber genau so spannenden Duell setzten sich die Los Angeles Lakers im ersten Play-In-Spiel des Westens bei den New Orleans Pelicans mit 110:106 durch. 

Angeführt wurden die Lakers von ihrem Star-Trio LeBron James, Anthony Davis und D'Angelo Russell. LeBron war bester Scorer mit 23 Punkten, dazu kommen je neun Assists und Rebounds für den "King". Russell sorgte für 21 Punkte, "AD" für 20 Zähler und satte 15 Rebounds.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

HIGHLIGHTS: LeBron zaubert gegen Pelicans

"Wir haben gezeigt, aus welchem Holz wir geschnitzt sind", sagte James nach der Partie. "Wir haben eine gute Rotation, eine gute Gruppe beisammen. Wir können sowohl offensiv als auch defensiv mit jedem mithalten."

Bester Scorer der Pelicans war Zion Williamson. Der ehemalige First Overall Pick legte 40 Punkte auf, dazu kommen elf Rebounds. Allerdings musste er in den Schlussminuten verletzt vom Feld.

"Er hatte Schmerzen in seinem linken Bein", offenbart Pelicans Coach Willie Green. "Wir schauen uns das morgen an."

Die Pelicans sind damit nicht eliminiert, sie bekommen es im zweiten Play-In mit den Sacramento Kings zu tun. Der Verlierer fährt nach Hause, der Sieger darf sich mit den Oklahoma City Thunder in sieben Spielen messen. In der Regular Season gewannen die Pelicans alle fünf Duelle gegen die Kings.

Mehr NBA-News
Los Angeles Lakers v Memphis Grizzlies
News

NBA-Playoffs: Aus für Lakers gegen Nuggets

  • 30.04.2024
  • 07:08 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group