• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Starker Schröder führt Atlanta zu Rekordsieg

  • Aktualisiert: 16.11.2017
  • 07:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY SID
Anzeige

Dennis Schröder hat die Hawks zum höchsten Sieg der Vereinsgeschichte geführt. Schröder war beim 126:80 gegen Sacramento mit 21 Punkten bester Werfer.

Atlanta (SID) - Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat die Atlanta Hawks in der nordamerikanischen Profiliga NBA zum höchsten Sieg der Vereinsgeschichte geführt. Schröder war beim 126:80 gegen die Sacramento Kings mit 21 Punkten bester Werfer der Gastgeber und steuerte zudem acht Assists bei. Die Hawks hatten zuvor noch nie mit 46 Punkten Unterschied gewonnen. Für Atlanta war es allerdings erst der dritte Saisonsieg im 15. Spiel.

"46 Punkte in der NBA, das ist fast so, als hätten wir uns hingelegt", sagte Sacramentos George Hill: "Wir haben einen richtigen Tritt in den Hintern verpasst bekommen." Schröder, der in den vergangenen drei Spielen die 20-Punkte-Marke nicht knacken konnte, zeigte gegen die Kings eine deutlich verbesserte Trefferquote. "Das ist ein wirklich tolles Gefühl", sagte Teamkollege Dewayne Dedmon, der 20 Zähler beisteuerte. "Wir müssen dieses Momentum jetzt nutzen."

Schröders Nationalmannschaftskollege Paul Zipser hingegen muss mit den Chicago Bulls weiter auf den dritten Erfolg in der laufenden Spielzeit warten. Nach dem 79:92 bei den Oklahoma City Thunder rutschten die Bulls nach der fünften Pleite in Folge auf den letzten Platz im Westen ab, die Hawks liegen auf Rang 14. Zipser holte in 17 Minuten Einsatzzeit zwei Punkte, vier Rebounds und einen Assist.


© 2024 Seven.One Entertainment Group