• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Andenken an die Familie Bryant

Trauerfeier an Harbor Day School: Gianna Bryants Trikot kommt unters Hallendach

  • Aktualisiert: 06.02.2020
  • 18:04 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© vanessabryant@instagram/imago
Anzeige

Die Schule von Gianna Bryant, der Tochter von Kobe Bryant, hat der tödlich verunglückten Basketball-Spielerin gedacht und ihre Nummer "retired".

Newport Beach/München - Nach dem Tod von NBA-Star Kobe Bryant (†41) und seiner Tochter Gianna (†13) bei einem Helikopter-Absturz in der Nähe von Los Angeles, haben die früheren Mitschüler dem verstorbenen Teenager an der Harbor Day School im kalifornischen Newport Beach gedacht.

Mehr zur NBA in "Locker Room - das US-Sport-Magazin" in der Nacht von Samstag auf Sonntag ab 0:00 Uhr auf ProSieben MAXX und ran.de

Bei einer Trauerfeier, der auch Giannas Mutter Vanessa Bryant bewohnte, wurde unter anderem die Rückennummer 2 der früheren Schulmannschafts-Basketballerin "retired". Das bedeutet, dass diese Rückennummer in Zukunft nicht mehr vergeben wird und das Trikot demnächst zu Ehren Giannas am Hallendach befestigt werden soll.

Anzeige

Giannas Mutter: "Liebe dich bis zum Mond und wieder zurück"

Bei der Trauerfeier hielten Lehrer, Schüler und der Basketball-Coach Ansprachen und erzählten Geschichten über die verstorbene Gianna. 

"Meine Gianna. Gott, ich vermisse dich. Ich kann mich so glücklich schätzen, dass ich die letzten 13 Jahre aufwachen durfte und dein wunderschönes Gesicht und dein tolles Lächeln sehen durfte. Ich wünschte, dass es so bis zu meinem letzten Atemzug gewesen wäre. Mami liebt dich bis zum Mond und wieder zurück", schrieb Vanessa Bryant zu einem der vielen Instagram-Bilder und -videos, die die 37-Jährige von der Trauerfeier postete.

Neben Kobe und Gianna Bryant kamen beim Helikopter-Absturz noch sechs weitere Passagiere sowie der Pilot ums Leben. Der Helikopter soll laut ersten Ermittlungen wohl aus einer Höhe von ungefähr 700 Metern abgestürzt sein, die genaue Ursache für das Unglück ist jedoch weiterhin unklar.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige: Die NBA live und on Demand bei DAZN http://bit.ly/DAZNranMulti2020


© 2024 Seven.One Entertainment Group