Boxen-Knaller in Hannover: Titelkampf zwischen Zeuge und Gutknecht
- Aktualisiert: 11.11.2015
- 16:39 Uhr
- ran.de
Im November steigt Nachwuchshoffnung Tyron Zeuge gegen Eduard Gutknecht in den Ring. Dann geht es nicht nur um zwei Titel, sondern auch um die Chance auf einen großen WM-Kampf.
Hannover - Am 21. November kommt es zum deutschen Duell zwischen Tyron Zeuge (17-0, 10 K.o.s) und Eduard Gutknecht (28-3-1, 11 K.o.s). In der TUI Arena Hannover geht es dann sowohl um die IBF-International- als auch die WBO-Intercontinental-Meisterschaft im Supermittelgewicht.
Eigentlich war das höchst brisante Duell zwischen Youngster Zeuge und Veteran Gutknecht bereits für den 26. September angesetzt. Damals bremste den 23-jährigen Zeuge in der Vorbereitung eine Fußverletzung aus. Nachdem er einige Wochen mit dem Training aussetzen musste, ist der amtierende IBF-International-Champion im Supermittelgewicht nun wieder voll im Soll für den Kampf. SAT.1 und ran.de übertragen den Kampfabend am 21. November ab 22:15 Uhr live.
Zeuge: "Ich lasse mich nicht aufhalten!"
"Aufgeschoben ist nicht aufgehoben", sagt Zeuge. "Meine Motivation für den Kampf gegen Gutknecht ist riesig. Ich werde ihm zeigen, wer der bessere Boxer ist. Auf dem Weg nach oben lasse ich mich nicht von ihm aufhalten!" Der ehemalige Schützling von Ulli Wegner kontert trocken: "Ich bin bereit für alles, was Zeuge anzubieten hat", so der 33-jährige Ex-Europameister.
Eines ist klar: Der Sieger bringt sich in den Ranglisten der Weltverbände in Stellung für eine WM-Chance. Promoter Kalle Sauerland betont: "Es steht viel auf dem Spiel – ein packender Fight ist mit Sicherheit garantiert!"