Termin geblockt
McGregor vs. Mayweather: Stehen Ort und Datum bereits fest?
- Aktualisiert: 12.06.2017
- 14:47 Uhr
- ran.de
Die Verhandlungen um den Megafight zwischen Conor McGregor und Floyd Mayweather gehen offenbar in die finale Phase. Ort und Datum könnten bereits feststehen.
München - Geht jetzt endlich alles ganz schnell? Nach monatelangem Hin und Her sieht es so aus, als würden die Verhandlungen um den Megafight zwischen Conor McGregor und Floyd Mayweather in die Zielgerade einbiegen.
Zunächst twitterte UFC-Superstar McGregor in einem schicken Mantel, dass "etwas Großes im Anmarsch" ist. Immerhin hat der Ire seinen Teil des Deals bereits unterzeichnet, nur die Gegenseite, das Lager der Boxlegende Mayweather, fehlt noch.
MGM Grand für Boxkampf geblockt
Doch auch aus dieser Richtung sind interessante Dinge zu vernehmen. Laut der Webseite der Nevada Sportkommission hat "Mayweather Promotions" für den 26. August ein Boxevent im MGM Grand in Las Vegas geblockt. Der US-Sender Showtime ist als TV-Partner vorgesehen. Weitere Informationen gibt es zu dem Kampf bislang nicht.
Dafür aber einige Indizien, die auf den Megakampf hindeuten. So hat "Mayweather Promotions" aktuell keinen Kämpfer im Portfolio, der einen Kampf im MGM Grand rechtfertigen würde.
Mayweather bestritt zudem seine letzten zwölf Kämpfe in der Glücksspielstadt. Und: Showtime war vor Mayweathers Rücktritt TV-Partner des 40-Jährigen. Der Sender ging zuletzt auch davon aus, dass er wieder an Bord ist, sollte es endlich zu dem lang ersehnten Kampf kommen.
Ursprünglich war der 16. September 2017 im Gespräch. Dieses Datum ist aber schon hochkarätig belegt. Dann bestreiten Mittelgewichts-Champion Gennady "GGG" Golovkin und Saul "Canelo" Alvarez ihren Superkampf.
Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp