Anzeige
HAYE VS. BELLEW RE-LIVE AUF RANFIGHTING.DE

Mit gebrochener Hand: "Bomber" Bellew erklärt Verletzungs-Sieg gegen Haye

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:04 Uhr
  • ran.de / SID
Article Image Media
© 2017 Getty Images

Tony Bellew hat sich im Kampf gegen den früheren Profibox-Weltmeister David Haye bereits früh einen Handbruch zugezogen. Den Fight gibt es jetzt re-live auf ranFIGHTING.de.

London - Tony Bellew hat nach seinem Triumph gegen David Haye erklärt, dass er sich bereits zu Beginn des Kampfes die Hand gebrochen habe (Den Fight gibt es jetzt re-live auf ranFIGHTING.de).

"Ich habe mir in der zweiten oder dritten Runde die Hand gebrochen und ich habe große Schmerzen", sagte Bellew der Zeitung "Daily Mail" nach dem Kampf. Doch während des Kampfes hat den Engländer die Verletzung nicht behindert. "Während des Kampfes habe ich den Schmerz nicht gefühlt, sondern nur an den Sieg gedacht", erklärte Bellew. 

Anzeige
Anzeige

Gegen wen boxt Tony Bellew als nächstes?

Doch auch David Haye überstand den Kampf nicht ohne Handicap. Der 36-Jährige verletzte sich in der sechsten Runde an der Achillessehne. Haye, der 2011 seinen Schwergewichts-Gürtel in Hamburg an Wladimir Klitschko verloren hatte, taumelte fortan durch den Ring und ging in der elften Runde schwer getroffen in die Seile. Im Anschluss kam das Handtuch aus seiner Ecke geflogen.

Bellew hat nach dem Sieg nun beste Aussichten auf einen WM-Kampf im Schwergewicht. "Ich denke, er könnte in Großbritannien gegen Deontay Wilder oder Joseph Parker boxen", sagte sein Manager Eddie Hearn. Der US-Amerikaner Wilder ist Titelträger der WBC, der Neuseeländer Parker ist WBO-Champion.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein

Anzeige