Anzeige

Sturm verspricht: Ich helfe in Bosnien-Herzegowina

  • Aktualisiert: 27.05.2014
  • 17:14 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty

Der IBF-Weltmeister hat nicht nur den Kampf gegen Soliman am Samstag (Vorkämpfe ab 20:15 Uhr live auf ran.de und Hauptkampf ab 22:30 Uhr live in Sat.1 und auf ran.de) im Blick. Nach der "Rache des Champions" will Sturm auf den Balkan reisen.

München – Felix Sturm hat auch nach seinem 46. Mittelgewichts-Kampf am Samstag (Vorkämpfe ab 20:15 Uhr live auf ran.de und Hauptkampf ab 22:30 Uhr live in Sat.1 und auf ran.de) gegen Sam Soliman viel vor. Das Hochwasser in Bosnien-Herzegowina berührt den deutschen IBF-Weltmeister mit bosnischen Wurzeln sehr.

Deshalb möchte der 35-Jährige das leidende Volk unterstützen. "Zuerst der Kampf, dann helfen wir in Bosnien-Herzegowina!" schreibt Sturm in seinen Twitter- und Instagram-Accounts sowie auf seiner Facebook-Seite. Dabei zeigt er sich kampfbereit in einem roten Shirt mit unübersehbarem Muhammad-Ali-Schriftzug. Wie sein Vorbild ist auch Sturm ein großer Kämpfer mit einem großen Herzen.

Anzeige
Anzeige

Drei Kämpfe exklusiv bei auf ran.de

Schon vor der "Rache des Champions" Sturm gegen Soliman gibt es am Samstag exklusiv bei ran.de drei weitere Kämpfe im Livestream zu sehen. Ab 20:15 Uhr bekommt Superweltergewichtler Maurice Weber den Georgier Giorgi Ungiadze vor die Fäuste. Anschließend verteidigt Konni Konrad seinen WBA-International-Titel im Halbschwergewicht gegen Mehdi Amar aus Frankreich. Und auch die "Killer-Queen" schlägt wieder zu: Susi Kentikian bekommt es als WBA-Weltmeisterin im Fliegengewicht mit Dan-Bi Kim aus Südkorea zu tun.

Tickets für den Kampfabend im Krefelder KönigPalast gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse.

Anzeige