"The Next German Wunderkind": Leon Bauer erobert Las Vegas
- Aktualisiert: 21.03.2016
- 16:19 Uhr
- ran.de / Sauerland
Der 17-jährige Leon Bauer ist der bisher jüngste Kämpfer, der in Las Vegas boxen wird. Am 9. April (live und exklusiv auf ranFIGHTING.de) geht für ihn im legendären MGM Grand ein Traum in Erfüllung. In den USA wird das Talent bereits als "The Next German Wunderkind" gepriesen.
München/Las Vegas - Stolz fuhr er seinen Vater Bernd nach seinem letzten siegreichen Kampf in Neubrandenburg heim nach Hatzenbühl. Mit 17 Jahren hat er nicht nur den Führerschein, sondern sieben glatte Siege als Profiboxer. Seine K.o.-Quote liegt bei 86 Prozent.
Jetzt wird Leon Bauer der jüngste Deutsche, der jemals in Las Vegas boxen durfte. Doch nicht nur das: Mit 17 Jahren und 233 Tagen wird Bauer am 9. April (ab 23:05 Uhr live in SAT.1 und auf ran.de) sogar der jüngste Kämpfer überhaupt, der in der Zockermetropole lizenziert worden ist.
Nowitzki-Nachfolger in den USA?
Der "Löwe aus der Pfalz" wird im Vorprogramm von Arthur Abraham und Manny Pacquiao antreten. Ein Traum, der Wirklichkeit wird. "Das ist unglaublich und ich bin sehr dankbar für diese Chance", sagt Leon Bauer. Der boxende Teenager sorgt momentan überall für Furore.
Im Ring mit seinen Siegen, in den Medien - und sogar in den USA. "Die amerikanischen Kollegen sind sehr interessiert an Leon. Ich werde schon gefragt, ob Leon 'The Next German Wunderkind' sei", so Promoter Kalle Sauerland.
Die Anspielung auf Deutschlands erfolgreichsten Basketballer aller Zeiten, Dirk Nowitzki, der seit vielen Jahren zu den besten NBA-Spielern gehört, ist eine große Ehre für Leon.
Externer Inhalt
"Denke, dass er ein ganz Großer werden kann"
Der Hatzenbühler bleibt aber auf dem Teppich. "Ich bin erst 17 Jahre alt, möchte einfach so oft wie möglich boxen und mich weiterentwickeln", sagt Bauer.
Kalle Sauerland bestätigt: "Leon hat noch ganz viel Zeit. Er wird von seinem Vater Bernd und uns behutsam aufgebaut. Ich denke aber, dass er ein ganz Großer werden kann."
Arthur Abraham und Manny Pacquiao im MGM Grand
An diesem Abend steht für WBO-Weltmeister Arthur Abraham im legendären MGM Grand die Pflichtverteidigung gegen Gilberto Ramirez an. Im Anschluss kommt es zum dritten Duell zwischen Superstar Manny Pacquiao und Timothy Bradley.
ranBoxen XXL - Die Nacht der Weltmeister am 9. April ab 23:05 Uhr live in SAT.1 und auf ran.de. Den ganzen Kampfabend gibt es live und exklusiv auf ranFIGHTING.de.