Anzeige
RE-LIVE AUF RANFIGHTING.DE

Undercard von Culcay: WM-Titel Nummer fünf und sechs für Nikki Adler

  • Aktualisiert: 11.03.2017
  • 23:48 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Pressefoto Baumann

Die Augsburgerin Nikki Adler gewann beim Box-Abend in Ludwigshafen die Weltmeisterschaft der WIBF und GBU im Supermittelgewicht (re-live auf ranFIGHTING.de).

München/Ludwigshafen – Die WM-Titel von WBU, WBF, WBC und WIBA hatte die Augsburger Supermittelgewichtlerin Nikki Adler bereits. Beim Box-Abend in Ludwigshafen sicherte sie sich mit einem einstimmigen Punktsieg über Mery Rancier auch noch die WM-Titel von WIBF und GBU (re-live und exklusiv auf ranFIGHTING.de).

Adler nutzte ihren Größen- und Reichweitenvorteil clever aus und ließ der kleinen Dominikanerin keine Chance, sich zu entfalten. Die unbesiegte Gürtelsammlerin kontrollierte den Kampf gegen Rancier in allen Runden und bekam dafür beim Punkturteil deutliche Wertungen von 99-91, 100-90 und 100-90. Adler ist nun 16 Kämpfe in Folge ungeschlagen.

Anzeige
Anzeige

Albon gewinnt Profi-Debüt durch T.K.o.

Nach Querelen mit dem Deutschen Boxsport-Verband, der ihn nicht bei den Olympischen Spielen 2016 starten ließ, hatte sich der Hamburger Albon Pervizaj endgültig zum Wechsel ins Profi-Lager entschlossen. In Ludwigshafen stieg der Schwergewichtler zu seinem Profi-Debüt in den Ring.

Der Weißrusse Artsiom Charniakevich erwies sich für Pervizaj nicht als Stolperstein. In der ersten Minute der ersten Runde erzielte der Deutsche seinen ersten Niederschlag. Nach einem Anzählen im Stand und zwei weiteren Niederschlägen bracht der Ringrichter schließlich den ungleichen Kampf nach 2:09 Minuten ab.

Anzeige
Anzeige

Punktsiege für Peil, Honka und Yafai

Der Siegburger Cruisergewichtler Alexander Peil erhöhte seine Kampfbilanz mit einem einstimmigen Punktsieg über den Georgier Ramazi Gogichashvili auf 8-0. Ebenfalls im Cruisergewicht feierte der Finne Tomi Honka mit einem einstimmigen Punktsieg über den Polen Mateusz Gatek ein erfolgreiches Profi-Debüt.

Der Engländer Gamal Yafai, der kleine Bruder von WBA-Weltmeister Kal Yafai, bezwang den Georgier Khvicha Gigolashvili einstimmig nach Punkten und erzielte damit seinen elften Sieg im elften Profi-Kampf.

Event verpasst? Die komplette Veranstaltung kannst du dir re-live auf ranFIGHTING.de ansehen.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein!