• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Jürgen Brähmer vs. Eduard Gutknecht

Verschwunden: Wo ist Jürgen Brähmers WM-Gürtel?

  • Aktualisiert: 11.03.2016
  • 09:37 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Gürtel-Gate in Neubrandenburg: Vor dem WM-Kampf zwischen Jürgen Brähmer und Eduard Gutknecht (Samstag ab 22:30 Uhr live in SAT.1 und auf ran.de) ist Brähmers WM-Gürtel verschwunden.

Neubrandenburg - Wenn am Samstagabend Jürgen Brähmer und Eduard Gutknecht zum WM-Kampf in den Ring steigen (ab 22:30 live in SAT.1 und auf ran.de), könnte etwas ganz Wichtiges fehlen.

Denn der Gürtel von WBA-Weltmeister Brähmer ist verschwunden. "Ich weiß nicht, der Pressesprecher sollte den eigentlich haben…", sagte der 37-jährige Rechtsausleger etwas ratlos.

Pressesprecher Jan Kucht hatte den Gürtel auch. Er überreichte ihn einem Mitarbeiter, der den Gürtel vor der Pressekonferenz mit Gutknecht aufbauen sollte.

Dabei wurde der Gürtel offenbar einen Moment aus den Augen gelassen - und ist seitdem verschwunden!

Anzeige

Sauerland hat einen Verdacht

"Ich habe eine Vermutung, will mich aber nicht dazu äußern. Denn ich könnte falsch liegen", sagte Promoter Kalle Sauerland, deutete dann aber dennoch an, ein "breites Grinsen" bei Gutknechts Manager Winfried Spiering ausgemacht zu haben.

Wurde der Gürtel tatsächlich vom Gutknecht-Lager gekidnappt? Dazu würde passen, dass Spiering während der Pressekonferenz einen "Herr der Ringe"-Vergleich zog.  

ran_mazbraehmer_100316_ST1457599923

Brähmer vs. Gutknecht: Der Kampf um den "Schatz"

Jürgen Brähmer gegen Eduard Gutknecht: In Neubrandenburg kommt es zum Remacht der beiden Boxer - diesmal um den WM-Titel. Schon im Vorfeld halten sich beide Lager mit Giftpfeilen nicht zurück (am 12. März ab 22:30 Uhr live in SAT.1 und auf ran.de).

  • Video
  • 03:27 Min
  • Ab 12

Er verglich Brähmer mit Bösewicht Gollum und Gutknecht mit Frodo. "Frodo wird Gollum den Gürtel, seinen Schatz, abnehmen", sagte Spiering.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Gürtel-Gate droht

Vieles deutet also darauf hin, dass sich der Gürtel beim Herausforderer befindet. Oder hat sich doch ein Souvenir-Jäger das wertvolle Stück geschnappt?

"Der Gürtel wird auf jeden Fall am Samstag wieder da sein", glaubt Sauerland. Stand jetzt bleibt der Gürtel aber verschwunden, es droht ein Gürtel-Gate in Neubrandenburg.

Sachdienliche Hinweise zum Verbleib von Jürgen Brähmers WM-Gürtel nehmen die Veranstalter sicherlich gerne entgegen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group