• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Amtierender Weltmeister äußert sich deutlich über Instagram

Darts-WM: Gerwyn Price fordert Verschiebung der Weltmeisterschaft

  • Aktualisiert: 29.12.2021
  • 17:09 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIRO/FIRO/SID/Shane Healey
Anzeige

Nach dem vierten Coronafall bei der Darts-Weltmeisterschaft in London fordert der Weltranglisten-Erste Gerwyn Price eine WM-Verschiebung.

London / München - Nach dem vierten Coronafall bei der Darts-Weltmeisterschaft in London ist für den Weltranglisten-Ersten Gerwyn Price (Wales) eine WM-Verschiebung kein Tabu. "Es wäre nicht die beste Option, aber ich würde ihr nicht widersprechen", schrieb der Titelverteidiger bei Instagram.

Nach den drei Niederländern Michael van Gerwen, Raymond van Barneveld und Vincent van der Voort war am Mittwoch auch Dave Chisnall aus England positiv getestet worden. Topstar van Gerwen hatte daraufhin den Weltverband PDC beschuldigt, zu wenig kontrolliert zu haben.

Seit 15. Dezember läuft die Weltmeisterschaft im Londoner Alexandra Palace. Die Sessions im "Ally Pally" werden dabei täglich von etwa 3.000 Zuschauern stimmungsvoll begleitet. Mindestabstände werden vom Publikum kaum bis gar nicht eingehalten. Die Spieler müssen nach ihren Matches allerdings auf Handshakes verzichten. 

Price, der sich den Titel bei der vergangenen Weltmeisterschaft vor leeren Rängen sicherte, forderte den Dartsverband jetzt sogar auf, die WM zu verschieben. "Das Turnier muss verschoben werden", schrieb der 36-Jährige in seiner Instagram-Story.

Anzeige
Van Gerwen Kritik PDC
News

Nach Corona-Aus: Van Gerwen kritisiert PDC scharf

Nachdem bereits sein Freund Vincent van der Voort positiv auf Covid-19 getestet wurde, haben sich die Befürchtungen bei Michael Van Gerwen nun bestätigt. Der Niederländer wurde ebenfalls positiv getestet, die Darts-WM ist damit für ihn beendet. Nun teilt der dreifache Weltmeister gegen die PDC aus und kritisiert den Verband scharf.

  • 29.12.2021
  • 12:37 Uhr

Wird die Darts-WM abgebrochen?

Bereits nach dem Corona-Aus des dreimaligen Weltmeisters Michael van Gerwen äußerte sich Price über Instagram: "Das Turnier wird dadurch abgewertet. Ich spiele lieber gegen die Besten, um der Beste zu sein. Traurig, dass manche Spieler wegen Covid ausscheiden." 

Auch der Niederländer selbst meldete sich via Twitter und kritisierte dabei den Darts-Verband "PDC". Er sei "wirklich enttäuscht, verwirrt und wütend über die Art und Weiße, wie meine Weltmeisterschaft endet."

Bei der Darts-Weltmeisterschaft laufen derzeit die Achtelfinals. Das Finale – sollte es denn tatsächlich stattfinden – ist für den 3. Januar angesetzt. Ob die PDC nun am Spielplan festhält oder die WM tatsächlich verschiebt, bleibt abzuwarten. Der Dartsverband äußerte sich noch nicht zu einem möglichen Abbruch der WM.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group