• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Deutsches Darts-Märchen

Sensation! Florian Schmutzler löst WM-Ticket mit 16 Jahren

  • Aktualisiert: 07.11.2021
  • 23:26 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© PDC
Anzeige

Da bahnt sich ein deutsches Darts-Märchen an: Im Alter von 16 Jahren löst Florian Schmutzler sein Ticket für die Darts-WM in London und ist damit bereits der vierte Deutsche, der im Ally Pally vertreten sein wird. 

München - Darts-Sensation durch den Deutschen Florian Schmutzler.

Das gerade einmal 16 Jahre alte Talent hat sich das Ticket für die Darts-WM in London im Dezember gesichert. Dies gelang Schmutzler durch einen Sieg bei der Development Tour in Niedernhausen. Dadurch landete er im Gesamt-Ranking auf Rang zwei, hinter Rusty-Jake Rodriguez aus Österreich. Da dieser aber bereits für die WM qualifiziert war, rückt nun Schmutzler nach.

Im ersten Teil der Development Tour im August durfte Schmutzler noch nicht mitspielen, da er noch nicht das Mindestalter von 16 Jahren erreicht hatte. Erst im Oktober erreichte er das Alter. Schmutzler ist bereits der vierte Deutsche, der bei der WM dabei sein wird. 

Zuvor hatten sich bereits Gabriel Clemens, Florian Hempel und Martin Schindler qualifiziert. Mit seiner Teilnahme wird Schmutzler den Rekord von Max Hopp, als jüngster deutscher Spieler bei der WM, verbessern. Der Deutsche wird, laut PDC, sogar zum zweitjüngsten Spieler bei der WM aufsteigen, da nur der Australier Michael Clegg 2007 bei seinem Debüt jünger war. 

Du willst die wichtigsten Sports-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group