• Rugby
  • Tennis

  • Alle Sportarten
Anzeige
Anzeige
NHL live auf ProSieben MAXX, ran.de und Joyn

NHL - Stanley Cup-Finale komplett: Vegas folgt Florida nach Machtdemonstration

  • Aktualisiert: 30.05.2023
  • 07:37 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/SID/STEPH CHAMBERS
Anzeige

Die Vegas Golden Knights sind den Florida Panthers nach einer Machtdemonstration ins Finale um den Stanley Cup gefolgt. Die NHL live auf ProSieben MAXX, ran.de und Joyn. 

Die Vegas Golden Knights sind den Florida Panthers nach einer Machtdemonstration ins Finale um den Stanley Cup gefolgt. Die NHL live auf ProSieben MAXX, ran.de und Joyn

Das Team aus der Spielerstadt setzte sich im sechsten Spiel der Halbfinalserie der NHL-Play-offs bei den Dallas Stars mit 6:0 (3:0, 1:0, 2:0) durch und entschied die Serie mit 4:2 für sich. 

Anzeige

NHL: Vegas Golden Knights zerstören Dallas Stars

DEB-Team
News

Kommentar: WM-Silber ist Push und Bürde zugleich

Deutschland ist Vize-Weltmeister im Eishockey. Das gelang dem DEB seit sieben Jahrzehnten nicht mehr. Dabei hatte das Team mit besonderen Widrigkeiten zu kämpfen. Jetzt kommt es darauf an, ob der Erfolg einen Push gibt oder sogar zur Bürde wird. Ein Kommentar.

  • 29.05.2023
  • 20:45 Uhr

Die Golden Knights erspielten sich durch William Carrier (4.), William Karlsson (11.) und Keegan Kolesar (14.) bereits im ersten Drittel eine komfortable Führung, Jonathan Marchessault (31.), erneut Karlsson (43.) und Michael Amadio (53.) bauten diese aus. Die Stars, die sich nach drei Pleiten zum Serienauftakt noch zurückgekämpft hatten, enttäuschten vor eigenem Publikum. Vegas-Goalie Adin Hill hielt alle 23 Schüsse der Gastgeber.

Für Vegas ist es nach der Gründung vor sieben Jahren der zweite Einzug ins Stanley-Cup-Finale seit 2018. Damals verloren die Golden Knights aber klar gegen die Washington Capitals (1:4). Im diesjährigen Viertelfinale hatte Vegas die Edmonton Oilers um Leon Draisaitl ausgeschaltet.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Stanley Cup: Vegas gegen Florida

Die Best-of-seven-Serie um den Stanley Cup zwischen Vegas und den Panthers beginnt am Samstag, die Golden Knights genießen zunächst Heimrecht.

Auch die Panthers, die sich im Halbfinale 4:0 gegen die Carolina Hurricanes durchgesetzt hatten, warten noch auf ihren ersten Titel.


© 2023 Seven.One Entertainment Group