Anzeige

eSports: ProSiebenSat.1 und Sport1 schließen wichtige Kooperationen

  • Aktualisiert: 21.08.2017
  • 12:53 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDPATRIK STOLLARZ

Das Thema eSports wird auch für die deutschen Fernsehsender rund um die ProSiebenSat.1 Sendergruppe immer interessanter.

Köln - Das Thema eSports wird auch für die deutschen Fernsehsender immer interessanter. Wie die Sendergruppe ProSiebenSat.1 am Montag auf dem Spobis Gaming & Media in Köln bekannt gab, hat sie eine Partnerschaft mit der weltgrößten Spieleplattform ESL abgeschlossen sowie die bestehende Kooperation mit der Ligenplattform Eleague erneuert.

Anzeige
Anzeige

Neues Magazin auf ProSieben MAXX

"Wir glauben an eSport als eines der großen Wachstumsfelder im Sport. Free-TV als Massenmedium und hochwertiger Content sind das Rüstzeug, um neue Zielgruppen von diesem Thema zu begeistern", sagte Geschäftsführer Zeljko Karajica von der ProSieben-Unternehmenstochter 7Sports. Das Engagement des Senders beinhaltet ab dem 30. August (0.15 Uhr) das wöchentliche Magazin "ran eSports" auf ProSieben MAXX, das sich dem Ego-Shooter Counter Strike und weiteren beliebten Spieletiteln widmet.

Zudem wird Sport1 ab dem 22. September (21.00 Uhr) eine sechsteilige Dokumentation über die eSports-Aktivitäten des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg ausstrahlen. "Dieser Ansatz deckt sich mit unserer Pionierarbeit und der Positionierung von Sport1 als führende Destination für eSports-Fans im deutschsprachigen Raum", sagte Robin Seckler, Geschäftsführer Digital Products bei Sport1.

Anzeige