Anzeige
League of Legends

Trotz Familien-Drama in den eSports-Olymp

  • Aktualisiert: 10.04.2018
  • 17:51 Uhr
  • Freaks 4U Gaming GmbH / Mike Koch
Article Image Media
© Riot Games

In der nordamerikanischen League of Legends-Liga erfüllte sich Doublelift den Traum vom vierten NA LCS-Titel und das trotz eines schweren Familiendramas.

Santa Monica - Die League of Legends-Szene war in Schockstarre: Die Mutter von LoL-Profi Yiliang "Doublelift" Peng starb durch eine Messerattacke seines älteren Bruders. 

Anzeige
Anzeige

Trotz Schicksalsschlag an die Spitze

Dennoch verlor der nordamerikanische eSportler seine Titelambitionen nicht. Mit Team Liquid spielte der AD-Carry im großen Finale der NA LCS.

Die ganze eSports-Welt schaute gespannt auf das Endspiel und darauf, ob die Leistungen von Doublelift nach dem Drama leiden würden.

Fehlanzeige! Der Nordamerikaner sicherte sich seinen vierten Titel im Kampf gegen 100 Thieves, die in Verbindung zum NBA-Team Cleveland Cavaliers stehen.

Damit ist der erste NA LCS-Titel ausgespielt, nachdem dort das Franchising-System eingeführt wurde. Die befürchtete Dominanz der Newcomer-Teams blieb aus: Team Liquid gehört schon seit Jahren zu den Top-Organisationen im eSports.

Wie hingegen die europäischen Teams in ihren Finals abgeschnitten haben, könnt ihr in der aktuellen Folge von ran eSports sehen, die am Mittwoch um 0:10 Uhr auf ProSieben MAXX ausgestrahlt wird. 

Anzeige