Einsatz im Saisonfinale fraglich
1. FC Köln: Prügel-Skandal um Tim Lemperle weitet sich offenbar aus
- Aktualisiert: 13.05.2025
- 15:52 Uhr
- ran.de
Der Skandal um Tim Lemperle zieht offenbar weite Kreise. Wie der "Express" berichtet, soll der Auslöser für die Auseinandersetzung mit einem Fan ein abfälliger Kommentar des Stürmers vom 1. FC Köln gewesen sein.
Beim 1. FC Köln geht es vor dem entscheidenden Spiel um den Aufstieg in die Bundesliga drunter und drüber.
Nachdem die Mannschaft nach dem Sieg beim 1. FC Nürnberg (1:2) im Geißbockheim gemeinsam die Spiele des Samstags verfolgte, um womöglich dort den Aufstieg zu feiern, wurde Stürmer Tim Lemperle am Sonntagabend tätlich angegangen.
Nun soll der Grund für den Angriff auf den Stürmer bekannt sein.
1. FC Köln: Lemperle mit abfälligem Kommentar über den Effzeh
Wie der "Express" mit Verweis auf interne Quellen berichtet, soll Lemperle auf einem Partyschiff auf dem Rhein von besorgten Fans angesprochen worden sein.
Diese wollten den Zehn-Tore-Mann demnach dazu bringen, den Alkoholkonsum mit Verweis auf das wichtige letzte Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern am kommenden Sonntag einzustellen.
Daraufhin habe sich Lemperle, so heißt es, abfällig über den Klub geäußert und öffentlich geprahlt, dass das Schicksal des "Effzeh" ihn am letzten Spieltag ohnehin nicht beträfe, da sein Abgang bereits feststünde.
Alle Relegationsspiele zwischen Bundes- und 2. Liga sowie zwischen dem deutschen Unterhaus und der 3. Liga gibt es vom 22. bis 27. Mai LIVE in Sat.1, und im Livestream auf ran.de und Joyn
Als Reaktion darauf soll ein Fan wütend geworden sein, ihm beim Verlassen des Partyschiffs aufgelauert und die Verletzung zugefügt haben.
Im Krankenhaus soll bei Lemperle demnach auch ein Alkoholpegel jenseits der zwei Promille festgestellt worden sein. Der 23-Jährige verließ das Krankenhaus nach der Behandlung bereits wieder.
Die Wahrscheinlichkeit, dass der Mittelstürmer im Saisonfinale wird auflaufen können, schätzte Trainer Friedhelm Funkel als "Gering, aber nicht unmöglich" ein.
Lemperle erlitt einen Nasenbeinbruch sowie eine Platzwunde.