• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
2. Bundesliga

2. Bundesliga: Schalke-Trainer Grammozis an Corona erkrankt

  • Aktualisiert: 03.12.2021
  • 13:18 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2021 Getty Images
Anzeige

Trainer Dimitrios Grammozis vom Fußball-Zweitligisten Schalke 04 hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Somit wird der 43-Jährige seinem Team vorerst fehlen.

Gelsenkirchen - Trainer Dimitrios Grammozis vom Fußball-Zweitligisten Schalke 04 hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Der tags zuvor vorgenommene Test ergab einen positiven Befund, teilte der Bundesliga-Absteiger am Freitag mit.

Der Coach bleibt in häuslicher Isolation, in der er sich wegen erkältungsähnlicher Symptome bereits seit dem vergangenen Wochenende befindet. Schon am Donnerstag hatten die Königsblauen mitgeteilt, dass Grammozis beim Auswärtsspiel am Samstag beim Spitzenreiter FC St. Pauli fehlen wird. 

Grammozis ist nach Klubangaben vollständig geimpft. Wegen der Erkrankung hatte der 43-Jährige schon am Montag und Dienstag auf die Leitung des Trainings verzichtet. Am trainingsfreien Mittwoch verbesserte sich zunächst sein Gesundheitszustand, ehe er sich am Abend wieder schlechter fühlte. Kontakt mit der Mannschaft hatte Grammozis zuletzt nach dem 5:2 am Samstag gegen den SV Sandhausen. Die täglichen Tests der Spieler und des Staffs fielen negativ aus. Vertreten wird er durch Co-Trainer Sven Piepenbrock.

Anzeige
Mainz 05 und seine Fans
News

Corona-Regeln: So viele Zuschauer dürfen ins Stadion

So langsam öffnen die Stadien in Deutschland wieder ihre Tore für Fans. Dabei sind weiter unterschiedliche Kapazitäten möglich. ran gibt einen Überblick über die aktuelle Stadionauslastung.

  • 18.02.2022
  • 23:41 Uhr

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group