2. Bundesliga live in SAt.1, auf ran.de und JOYn
FC Schalke 04: Mega-Frust bei Ultras! Support gegen SV Elversberg eingestellt
- Aktualisiert: 18.05.2025
- 21:24 Uhr
- ran.de
Im abschließenden Saisonspiel des FC Schalke 04 gegen die SV Elversberg kippte die Stimmung früh. Die Ultras der Gelsenkirchener stellten schon im ersten Durchgang den Support ein.
Beim FC Schalke 04 ging am Sonntag eine erneut enttäuschende Saison in der 2. Bundesliga mit dem Heimspiel gegen die SV Elversberg zu Ende.
Die Gelsenkirchener enttäuschten den eigenen Anhang dabei im ersten Durchgang offensichtlich schon so sehr, dass die Ultras den Support beim Zwischenstand von 0:1 einstellten.
- KSC verlängert "langfristig" mit Kapitän Wanitzek
- Wechsel vom Tisch: Reese verlängert bei Hertha bis 2030
Der harte Kern der S04-Anhänger wandte sich ob der schwachen Leistung der Königsblauen demonstrativ vom Spielfeld ab und stimmte Schmäh-Gesänge an. Das berichtet unter anderem Schalke-Reporter Andreas Ernst von der "WAZ".
Externer Inhalt
Externer Inhalt
Externer Inhalt
Externer Inhalt
Bei Schalke, das vor dem abschließenden Spieltag der 2. Bundesliga theoretisch immer noch nicht gerettet war und auf den Relegations-Platz abrutschen hätte können, stehen vor allem die Verantwortlichen rund um den Aufsichtsratsvorsitzenden Axel Hefer und dem Vorstandsvorsitzenden Matthias Tillmann in der Kritik.
Für die "Krönung" sorgte die Nordkurve in den Schlussminuten: Die königsblauen Fans entrollten ein weiteres Banner mit einer deutlichen Botschaft - "Historisch schlechteste Platzierung - schöne Sommerpause, ihr Versager!". Zudem schwappte ironisch die LaOla-Welle durch die VELTINS-Arena.
Externer Inhalt
Nachdem zuletzt Trainer Kees van Wonderen vorzeitig gehen musste, wird S04 in die Saison 2025/26 mal wieder mit einem neuen Chefcoach gehen. Der Niederländer war nur sieben Monate im Amt.