Anzeige

Neuer Hannover-Trainer: Aufstiegsgarant Andre Breitenreiter?

  • Aktualisiert: 20.03.2017
  • 16:17 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID

Mit dem Ziel Aufstieg geht Andre Breitenreiter "total motiviert" an seine neue Traineraufgabe bei Hannover 96 heran. Der Klub vertraut ihm: Bereits mit Paderborn stieg er 2014 in die Bundesliga auf.

Hannover - Andre Breitenreiter, neuer Trainer beim Zweitligisten Hannover 96, geht nach eigener Aussage voller Tatendrang an seine neue Aufgabe heran. "Ich bin gut erholt und total motiviert", sagte der 43-Jährige bei seiner Vorstellung am Montag in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Bis zum Ende der vergangenen Saison hatte er bei Schalke 04 gearbeitet. 

Wenige Stunden zuvor hatte sich der Bundesliga-Absteiger von seinem bisherigen Chefcoach Daniel Stendel getrennt. Der in Hannover aufgewachsene Breitenreiter, 1992 DFB-Pokalsieger mit den Norddeutschen, unterschrieb einen Vertrag bis 2019.

Anzeige
Anzeige

Breitenreiter mit Paderborn aufgestiegen

Anzeige
Anzeige
Breitenreiter gibt nun bei Hannover 96 den Weg vor
News

Andre Breitenreiter wird neuer Hannover-Trainer

Nun ist es amtlich: Andre Breitenreiter ersetzt Daniel Stendel als neuer Trainer bei Hannover 96. In der zweiten Liga ist es bereits der zehnte Trainerwechsel in der aktuellen Saison.

  • 20.03.2017
  • 13:42 Uhr

Als neuen Assistenten bringt der ehemalige Bundesliga-Profi Volkan Bulut mit, Torwarttrainer bleibt Klublegende Jörg Sievers.

96-Manager Horst Heldt begründete den Personalwechsel mit den unbefriedigenden Ergebnissen der "Roten" in den vergangenen Wochen: "Wir mussten etwas verändern. Andre hat bereits gezeigt, dass er als Trainer aufsteigen kann."

Breitenreiter hatte 2014 den SC Paderborn in die Bundesliga geführt, bei Hannover 96 wird er am Dienstag erstmals auf dem Trainingsplatz stehen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?   Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.