Stuttgarter Polizei erteilt einigen KSC-Fans Stadionverbot für das Derby
- Aktualisiert: 24.11.2019
- 15:04 Uhr
- SID
Eine Gruppe von Anhängern des KSC ist vor dem Baden-Württemberg-Derby beim VfB Stuttgart von der Polizei mit einem Platzverweis sanktioniert worden. Grund seien Attacken auf Polizisten gewesen.
Stuttgart - Eine Gruppe von Anhängern des Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC ist vor dem Baden-Württemberg-Derby beim VfB Stuttgart am Sonntag von der Polizei mit einem Platzverweis sanktioniert worden. Damit konnten die Anhänger das Spiel nicht in der Mercedes-Benz Arena verfolgen.
Nach Darstellung der Polizei auf Twitter seien die Einsatzkräfte beim Fanmarsch der KSC-Fans mit Absperrmaterial, Warnbaken und pyrotechnischen Gegenständen beworfen worden. "Die in der Benzstraße angehaltenen und kontrollierten KSC-Anhänger haben einen Platzverweis für den Stadionbereich erhalten. Sie werden das Fußballspiel nicht im Stadion verfolgen", teilte die Polizei anschließend mit.
KSC-Anhänger verlassen Stadion im laufenden Spiel
Weitere KSC-Anhänger, die sich bereits im Stadion befanden, erklärten sich anschließend mit den ausgesperrten Anhängern der Karlsruher solidarisch und verließen das Stadion im Laufe der ersten Halbzeit wieder.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.