• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
2. Liga

Wegen Uerdingen: Zweitliga-Partie zwischen MSV Duisburg und 1. FC Köln abgesagt

  • Aktualisiert: 16.03.2019
  • 13:40 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Wegen eines Drittliga-Spiel zwischen Uerdingen und Fortuna Köln muss das Zweitliga-Spiel zwischen Duisburg und dem 1. FC Köln abgesagt werden. Alle Hintergründe.

Duisburg – Kuriose Spielabsage in der 2. Bundesliga: Die Partie zwischen dem MSV Duisburg und dem 1. FC Köln, die für Sonntag, 17. März, vorgesehen war, wurde abgesagt. Der Grund: Ein Drittliga-Kick vom KFC Uerdingen.

"Nach Drittliga-Kick des KFC Uerdingen: MSV gegen Köln für Sonntag wegen Unbespielbarkeit des Platzes in der schauinsland-reisen-arena abgesagt. Neuer Termin offen", twitterte der MSV Duisburg.

"Die Platzkommission hat die Spielfläche im Duisburger Stadion für unbespielbar erklärt. Angesichts des schlechten Zustands des Spielfelds und der Wettervorhersage für Samstag und Sonntag wird die ordnungsgemäße Durchführung des Spiels nicht möglich sein", betonte die Deutsche Fußball Liga (DFL).

Anzeige

MSV Duisburg ist sauer

Frank Heinemann (l.) wird Interims-Trainer bei Uerdingen
News

Heinemann trainiert KFC Uerdingen bis Saisonende

Drittligist KFC Uerdingen hat einen Tag nach der Trennung von Norbert Meier den bisherigen Co-Trainer Frank Heinemann zum Chefcoach ernannt.

  • 16.03.2019
  • 13:05 Uhr

In einer Stellungnahme wurde MSV-Geschäftsführer Peter Mohnhaupt deutlich: "Dass die Drittligapartie des KFC Uerdingen gegen SC Fortuna Köln überhaupt angepfiffen wurde ist für mich unverständlich und ärgert mich sehr."

Hintergrund: Da Uerdingen das eigene Stadion aktuell für die 3. Liga modernisiert, tritt das Team in Duisburg an. Am Freitag, 15. März, trennte sich das Team mit 1:1 von Fortuna Köln. Nach der Partie wurde Uerding-Trainer Norbert Meier nach nur acht Partien wieder freigestellt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group