Anzeige
Trainer Koschinat und Kapitän Zeitz beziehen Stellung

3. Liga: Saarbrücken-Fans stürmen Platz nach Niederlage gegen Viktoria Köln

  • Aktualisiert: 20.02.2022
  • 09:39 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago Images

Der 1. FC Saarbrücken unterliegt Viktoria Köln im eigenen Stadion mit 0:1. Nach Spielende stürmen Fans des Drittligisten auf den Platz und bekunden ihren Unmut. Das sorgt für Unverständnis bei Trainer Uwe Koschinat und Kapitän Manuel Zeitz.

München/Saarbrücken - Der 1. FC Saarbrücken befindet sich in der 3. Liga mit 43 Punkten mitten im Rennen um den Aufstieg, musste am Samstag beim 0:1 gegen Viktoria Köln allerdings einen Rückschlag hinnehmen.

Die Heimniederlage gegen die Rheinländer sorgte bei einigen Fans des Tabellenvierten für so großen Ärger, dass sie sich nach Abpfiff zu einem Platzsturm entschlossen. Die Reaktion von Trainer Uwe Koschinat und Kapitän Manuel Zeitz ließ jedoch nicht lange auf sich warten.

Anzeige
Anzeige

3. Liga: Koschinat kritisiert Saarbrücken-Anhänger

"Die Mannschaft jetzt so hier hinzustellen, als wären wir die absoluten Vollidioten und komplette Versager, finde ich komplett den falschen Weg. Wir sind im zweiten Jahr in der 3. Liga und ich glaube, es würde uns in Saarbrücken momentan ganz gut an Demut tun", positionierte sich Zeitz nach Spielende am Mikrofon von "Magenta TV".

In dieselbe Kerbe schlug auch Koschinat, der sich nach dem Schlusspfiff der Diskussion mit einem Fan an der Seitenlinie stellte. Nach einem kurzen Wortwechsel drehte sich der 50-Jährige sichtlich angefressen weg, winkte ab und machte seinem Ärger im Anschluss vor der Fernsehkamera Luft.

"Was mich immer massiv frustriert, ist, dass jedes Mal der Anschein erweckt wird, als ob wir wir kein leistungsbereiter Haufen wären. Wir sind in so vielen Spielen über unsere Grenze hinausgegangen mit der Hilfe der Fans. Da bin ich davon ausgegangen, dass hier eine Einigkeit entsteht", sandte der Coach eine deutliche Botschaft in Richtung der Anhänger.

Anzeige
Anzeige
Loddar
News

Matthäus stichelt erneut gegen Salihamidzic

Der Zwist zwischen Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic und TV-Experte Lothar Matthäus geht in die nächste Runde. Jetzt kontert der Rekordnationalspieler.

  • 20.02.2022
  • 15:42 Uhr

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.