"Cup der Traditionen"
Blitzturnier mit Duisburg, BVB und Rotterdam: Polizei stoppt Fan-Schlägerei
- Aktualisiert: 22.08.2020
- 18:47 Uhr
- ran.de
In der Duisburger Innenstadt haben am Samstag Fan-Gruppierungen vor einem Blitzturnier mit dem MSV, Borussia Dortmund und Feyernoord Rotterdam für Krawalle gesorgt. Die Polizei nahm mehrere Personen fest.
München - Am Rande des Blitzturniers "Cup der Traditionen", bei dem der MSV Duisburg, Borussia Dortmund und Feyernoord Rotterdam am Start waren, ist es am Samstag zu Auseinandersetzungen zwischen den Fan-Gruppierungen gekommen.
Nach ersten Polizei-Informationen seien dabei mehrere Personengruppen durch die Duisburger Innenstadt gezogen und hätten randaliert. Dabei soll es auch zu Schlägereien gekommen sein.
Bei dem Großeinsatz nahm die Polizei mehrere Personen fest, mindestens zwei Personen wurden verletzt.
Randale beim "Cup der Traditionen"
Bei den Randalierern soll es sich teils um Hooligans des niederländischen Klubs Feyernoord Rotterdam handeln, die für den "Cup der Traditionen" angereist waren, der in der Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg stattfindet.
Die Ermittlungen dauern an.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.