• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bei Schalke-Pleite: Simon Terodde geht auf FCA-Keeper Rafal Gikiewicz los

  • Aktualisiert: 02.10.2022
  • 23:21 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Nach Schalkes 2:3-Heimpleite gegen den FC Augsburg gerieten Simon Terodde und Gäste-Keeper Rafal Gikiewicz aneinander.

München - Der FC Schalke 04 musste sich am 8. Spieltag der Bundesliga-Saison 2022/23 trotz Überzahl mit 2:3 (1:2) gegen den FC Augsburg geschlagen geben. 

Anschließend war vor allem S04-Torjäger Simon Terodde nicht zu beruhigen, ging auf Gäste-Keeper Rafal Gikiewicz los. 

Anzeige

Terodde: "Vielleicht habe ich ein wenig überreagiert"

Beide Routiniers rangelten kurze Zeit im Tornetz, Terodde warf dem polnischen Torhüter wohl Provokationen vor, gab aber anschließend bei "DAZN" selbst ein Fehlverhalten in der Situation zu.

"Vielleicht habe ich ein wenig überreagiert. Ich bin sehr emotional und wenn du ein solches Spiel verlierst, tut das sehr weh. Es geht dann darum, die eigenen Farben zu verteidigen. Er soll die drei Punkte mitnehmen und nach Augsburg fahren", erklärte der 34-Jährige. 

Anzahl der Verletzungen: Die fünf Top-Ligen im Vergleich

Verletzungsindex: Bundesliga vorne dabei

Autsch! Eine Studie behandelt den Verletzungsindex der vergangenen Saison in Europas Top-Ligen. ran gibt einen Überblick, in welcher Spielklasse sich die Profis am häufigsten verletzten und wie lange ein Spieler dort im Schnitt ausfiel.

  • Galerie
  • 04.10.2022
  • 11:27 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Augsburgs Siegesserie geht weiter

Gikiewicz wurde hingegen wohl über die gesamte Spielzeit von Schalker Fans beleidigt, revanchierte sich dafür nach Schlusspfiff mit einer kleinen Provokation. Diese dürfte Teroddes Gefühlsausbruch ausgelöst haben. Augsburgs Trainer Enrico Maaßen sprach nach dem Spiel davon, dass sein Keeper wohl von einem Feuerzeug getroffen worden sei.

Die Augsburger schafften mit dem Erfolg in Gelsenkirchen den dritten Sieg in der Bundesliga in Serie und konnte sich so mit nun zwölf Punkten weiter von der Abstiegszone absetzen.

Du willst die wichtigsten Bundesliga-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group