• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga-Relegation live in SAT.1 und auf ran.de

BVB: Dortmund-Aktie rauscht nach verpasster Meisterschaft um 30 Prozent in den Keller

  • Aktualisiert: 29.05.2023
  • 11:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
Anzeige

Borussia Dortmunds verspielte Deutsche Meisterschaft schickt die BVB-Aktie in die Talfahrt. Am Pfingstmontag hat die Aktie des Vizemeisters einen um fast 30 Prozent niedrigeren Wert als am vergangenen Freitag.

Die Aktie von Borussia Dortmund hat im frühen Feiertagshandel sämtliche Gewinne der vergangenen Woche wieder verloren - und noch mehr.

Die Aktie rauschte am Pfingstmontag fast 30 Prozent in den Keller und notierte um kurz nach zehn Uhr bei 4,16 Euro.

Anzeige

Dortmund-Aktie sackt ein: Grund ist wohl die verspielte Meisterschaft

Am Freitagabend waren es noch 5,84 Euro, vor der erneuten Übernahme der Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga zum Saisonfinale hin 4,44 Euro.

Der BVB hatte am Samstag mit einem 2:2 gegen den 1. FSV Mainz 05 den Titel verspielt, ein Sieg hätte zur neunten Meisterschaft der Vereinsgeschichte gereicht.

So aber feierte der FC Bayern München nach einem 2:1 beim 1. FC Köln seine elfte Meisterschaft nacheinander.

BVB Kommentar Doof
News

Borussia Dortmund ist nicht nur der BVBlöd – ein Kommentar

Borussia Dortmund darf sich nach der verpatzten Meisterschaft zu Recht ganz viel Hohn und Spott anhören. Unter den Trümmern der Saison finden sich aber auch positive Dinge. Ein Kommentar.

  • 28.05.2023
  • 22:20 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group