• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Ferienhaus für Kimmich und Co.?

FC Bayern München: Corona und Ungeimpfte verkomplizieren Auswärtsreisen

  • Aktualisiert: 22.11.2021
  • 21:42 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Der FC Bayern hat weiter mit Corona-Fällen zu kämpfen. Dass im Team weiterhin ungeimpfte Spieler stehen, erschwert die Logistik - insbesondere, falls die Maßnahmen zur Pandemie-Bekämpfung noch einmal verschärft werden. 

München - Vor dem Auswärtsspiel beim FC Augsburg (am Freitag um 20:30 Uhr im ran-Liveticker) herrscht beim FC Bayern eine unübersichtliche Lage.

Wie der "kicker" berichtet, war der ursprüngliche Plan, dass der Großteil des Teams am Freitag mit dem Mannschaftsbus nach Augsburg reist und dort ein Tageshotel bezieht.

Da in Bayern in Hotels die 2G-Regel gilt, sollten Joshua Kimmich und die anderen ungeimpften FCB-Akteure per PKW direkt zum Stadion gefahren werden.

Am Mittwoch teilte der Hotel- und Gaststättenverband mit, dass in Bayern auch Ungeimpfte in Hotels übernachten dürfen, wenn dies im Zuge ihrer Berufsausübung geschieht. Voraussetzung dafür sei ein negativer PCR-Test. Entsprechend dürften die Ungeimpften doch mit ins Teamhotel einchecken.

Anzeige

BVB-Duell: Ferienwohnung für Kimmich und Co.?

Aufgrund der steigenden Infektionszahlen ist es allerdings durchaus denkbar, dass die Maßnahmen zur Pandemie-Bekämpfung bundesweit verschärft werden. Die Bayern-Bosse beschäftigen sich offenbar bereits mit diesem Szenario.

Laut "kicker" plant der Rekordmeister, die ungeimpften Spieler vor dem Topspiel bei Borussia Dortmund am 4. Dezember in einer eigenen Ferienwohnung unterzubringen, falls dann in Nordrhein-Westfalen überall 2G gilt.

kimmich
News

Erneute Quarantäne? Bayern droht Kimmich-Ausfall

Der FC Bayern muss im Auswärtsspiel beim FC Augsburg womöglich auf Joshua Kimmich verzichten. Der Nationalspieler ist Kontaktperson der zweiten Reihe zu einer an dem Coronavirus erkrankten Person.

  • 22.11.2021
  • 21:41 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

FC Bayern: Bosse suchen Gespräch mit Ungeimpften

Dem Bericht zufolge wollen die Vereinsbosse am Donnerstag weitere Gespräche mit den nicht geimpften Spielern führen. Mutmaßlich, um sie doch noch von einer Impfung zu überzeugen. Neben Kimmich haben Jamal Musiala, Serge Gnabry und Eric Maxim Choupo-Moting noch kein Vakzin gegen Covid-19 erhalten.

Spielen dürfen die Ungeimpften am Freitagabend auf jeden Fall, auch wenn im Augsburger Stadion für Zuschauer ebenfalls die 2G-Regel gilt. Das Mitwirken an einer Bundesligapartie fällt in den Bereich des Arbeitsschutzes.

Nur Kimmich droht ein erneuter Ausfall: Der 26-Jährige hatte im privaten Umfeld Kontakt zu einer Corona-Kontaktperson und muss bei einem positiven PCR-Test dieser Person weitere sieben Tage in Quarantäne.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

  


© 2024 Seven.One Entertainment Group