• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nach Leihe zu Bayer Leverkusen

FC Bayern München: Josip Stanisic kehrt zum Rekordmeister zurück - und verlängert

Abwehrspieler Josip Stanisic kehrt vom deutschen Meister Bayer Leverkusen zu seinem Stammverein Bayern München zurück.

Gleichzeitig verlängerte der 24-Jährige, der in der vergangenen Spielzeit an den Werksklub ausgeliehen war, seinen Vertrag bis 2029.

"Ich denke, dass ich als ein besserer Spieler zurückkehre", sagte der Kroate, der beim frühen EM-Aus seines Teams in zwei von drei Gruppenspielen zum Einsatz gekommen war.

Zuletzt hatte es Spekulationen um einen Verbleib von Stanisic in Leverkusen gegeben, doch diese sind nun vom Tisch.

"Ich freue mich, bei meinem Verein FC Bayern einen neuen Vertrag unterschrieben zu haben. Seit ich denken kann, bin ich Fan dieses Vereins", sagte er: "Ich bin Leverkusen dankbar, weil ich dort viel dazugelernt habe - im Fußball wie außerhalb des Spielfelds: Ich durfte viele Spiele machen, konnte mich zeigen und in Rhythmus kommen."

Anzeige
Anzeige

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Anzeige

Stanisic traf gegen Bayern

In der vergangenen Saison hatte Stanisic 38 Pflichtspiele für Leverkusen absolviert und dabei vier Tore erzielt - darunter eins beim 3:0 gegen die Bayern sowie den späten Ausgleich beim 1:1 in Dortmund (90.+7).

"Wir sind glücklich, dass wir mit Josip langfristig verlängern. Er ist ein gebürtiger Münchner, der schon in der Jugend beim FC Bayern am Ball war – ich habe in meiner eigenen Zeit gelernt, was man da alles mitnimmt", sagte Sportvorstand Max Eberl.

Stanisic hatte als Kind für 1860 München gespielt, ehe er mit 16 Jahren über den Umweg SC Fürstenfeldbruck bei den Bayern landete. "Meine Ziele sind klar: Alles für den FC Bayern zu geben und so viele Titel wie möglich zu gewinnen. Es ist schön, wieder in meiner Heimat zu sein", sagte er.

Meistgelesen
Einer von sechs Torschützenkönigen: Jamal Musiala
News

Dank neuer Regel: Musiala gewinnt große EM-Auszeichnung

  • 15.07.2024
  • 19:40 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group