• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FC Bayern München: Karl-Heinz Rummenigge bestätigt unabsichtlich den Guerreiro-Transfer

  • Aktualisiert: 10.06.2023
  • 21:15 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Bayerns Aufsichtsratsmitglied Karl-Heinz Rummenigge hat in einem Interview wohl eher unabsichtlich den Transfer von Raphael Guerreiro bestätigt.

Der FC Bayern München dürfte tatsächlich Borussia Dortmunds Raphael Guerreiro mit 1. Juli 2023 ablösefrei verpflichten. 

"Wir haben jetzt gute Spieler dazubekommen mit Laimer und Guerreiro", sagte Bayern Münchens Aufsichtsratsmitglied Karl-Heinz Rummenigge bei "DAZN" vor dem Champions-League-Finale und plauderte damit wohl den bevorstehende Transfer des ablösefreien Dortmunders Guerreiro aus.

Anzeige

Rummenigge mit Lob für Neuzugang Laimer

Bereits kürzlich gaben die Münchner die Verpflichtung von Leipzigs Konrad Laimer offiziell bekannt, der ablösefrei von RB Leipzig an die Säbener Straße wechselt und einen Vertrag bis 2027 unterzeichnete.

"Mir gefällt Laimer sehr gut, er ist sehr athletisch und physisch stark", lobte Rummenigge den österreichischen Sommerneuzugang, "ich glaube, er passt gut in das Mittelfeld rein, das wir jetzt haben". 

Laimers Vorgänger: Österreicher beim FC Bayern

Laimers Vorgänger: Österreicher beim FC Bayern

Der FC Bayern hat die Verpflichtung von Konrad Laimer (Mi.) bestätigt. Der österreichische Nationalspieler kommt am 1. Juli 2023 ablösefrei von RB Leipzig an die Isar. ran zeigt Laimers österreichische Vorgänger beim deutschen Rekordmeister.

  • Galerie
  • 09.06.2023
  • 22:06 Uhr

"Wir haben Robert Lewandowski abgegeben und das waren 50 Tore, die dir gefehlt haben, da werden wir etwas machen müssen", sagte Rummenigge zudem bezüglich der weiteren Pläne des Rekordmeisters im Transfersommer 2023. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Rummenigge will nach Verpflichtung von Sportvorstand wieder in den Hintergrund treten

Zu seiner Rolle als Aufsichtsratsmitglied äußerte sich der frühere Vorstandsvorsitzende und Vorgänger von Oliver Kahn als Vereinsboss der Münchner ebenfalls.

"Wir haben nun natürlich ein kleines Problem, weil wir keinen Sportdirektor oder Sportvorstand haben. Daher haben wir intern eine kleine Gruppe gebildet in der Uli Hoeneß, Thomas Tuchel, der Kaderplaner und Präsident Herbert Hainer sowie auch Jan-Christian Dreesen als neuer Vorstandsvorsitzender und ich eine Rolle spielen", erklärte Rummenigge die aktuelle Konstellation bei der Planung der Mannschaft für die Saison 2023/24. 

"Wichtig ist bei Bayern München jetzt, dass wir ein bisschen zu alten Tugenden zurückfinden ohne die Dinge aus dem Blick zu verlieren. Sobald wir einen Sportvorstand bzw. Sportdirektor haben, werden Uli und ich uns ein bisschen zurückziehen", skizzierte Rummenigge zudem seinen persönlichen Kurs beim Rekordmeister für die nächste Zeit. 

Als neuer Sportvorstand wird unter anderem Leipzigs Max Eberl gehandelt, den der Rekordmeister schon in der Vergangenheit von seinem Ex-Klub Borussia Mönchengladbach an die Isar holen wollte. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group