• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die Bundesliga live in SAT.1 und auf ran.de

FC Bayern München: Neue Details zur Verletzung von Manuel Neuer

  • Aktualisiert: 25.01.2023
  • 21:55 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Bayern-Keeper Manuel Neuer zieht sich Anfang Dezember bei einem Skiunfall eine schwere Verletzung zu. Nun werden weitere Details der Vorkommnisse vor Ort bekannt.

Am 9. Dezember zog sich Bayern-Torhüter Manuel Neuer bei einem Skiunfall eine schwere Verletzung zu, die sein vorzeitiges Saisonaus bedeutete. Nun kommen immer mehr Details ans Licht.

So schreibt die "Sport Bild", dass es sich bei der "Fraktur des rechten Unterschenkels" - so wurde die Verletzung im öffentlichen Statement betitelt - um einen offenen Schien- und Wadenbeinbruch handeln soll.

Anzeige

Manuel Neuer: Starke Blutungen

So soll der offene Bruch noch an Ort und Stelle zu starken Blutungen geführt haben, die durch Neuers Skischuh zumindest halbwegs zusammengehalten wurden. Des Weiteren sollen sich die Hautlappen an der Wunde immer weiter ausgedehnt haben, was bei einer weiteren Verschlimmerung den Heilungsverlauf hätte beeinflussen können.

Gnabry am Boden
News

Kommentar: Bayern hat den Ernst der Lage nicht erkannt

Beim enttäuschenden 1:1 gegen Köln ließ der FC Bayern München über weite Strecken fast alles vermissen, was ihn vor der WM-Pause auszeichnete. Das liegt offenbar auch an der fehlenden Einstellung. Ein Kommentar.

  • 19.05.2023
  • 14:50 Uhr

Dank des sofort verfügbaren Helikopters der Unfallklinik in Murnau konnte aber noch am Tag des Unglücks eine Operation vorgenommen und damit weitere Komplikationen verhindert werden.

Die Prognosen sehen aktuell wohl gut aus, auch wenn die Heilung noch viele Monate dauern wird.


© 2024 Seven.One Entertainment Group