Anzeige

FC Schalke: Michael Gregoritsch kommt vom FC Augsburg

  • Aktualisiert: 23.12.2019
  • 12:42 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID

Fußball-Bundesligist Schalke 04 hat den österreichischen Nationalspieler Michael Gregoritsch ausgeliehen.

Köln - Fußball-Bundesligist Schalke 04 hat den österreichischen Nationalspieler Michael Gregoritsch ausgeliehen. Der 25-Jährige kommt vom Ligakonkurrenten FC Augsburg und soll vorerst bis zum 30. Juni 2020 auf Schalke bleiben. Ob der Deal eine Kaufoption beinhaltet, blieb zunächst offen. 

"Mit all seinen Qualitäten, die er bereits in der Bundesliga nachgewiesen hat, wird er unsere Offensive verstärken", sagte Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider. Gregoritsch, der in Augsburg unter Trainer Martin Schmidt keine Rolle mehr gespielt hatte, will sich durch regelmäßige Einsätze für die EM im kommenden Jahr empfehlen.

Anzeige
Anzeige
Alexander Nübel Netzreaktionen
News

Der Nübel-Abschied auf Schalke: So reagiert das Netz

Schalke-Kapitän Alexander Nübel hat das Vertragsangebot der Königsblauen ausgeschlagen und wird die Gelsenkirchener damit am Saisonende ablösefrei verlassen. Das Netz hat wenig Verständnis für die Entscheidung des Schlussmanns. ran.de hat einige Reaktionen aus dem Netz gesammelt.

  • 22.12.2019
  • 16:56 Uhr
Anzeige

Gregoritsch hat für den Hamburger SV und Augsburg bislang 125 Spiele in der Bundesliga absolviert. Dabei gelangen ihm 29 Tore - in dieser Saison wartet er aber noch auf seinen ersten Treffer.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.