Anzeige

FCA: Baba erteilt Wechsel vorerst Absage

  • Aktualisiert: 08.04.2015
  • 13:14 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-FIRO

Der vielfach umworbene Abdul Rahman Baba von Bundesligist FC Augsburg ist vorerst nicht an einem Wechsel zu Borussia Dortmund interessiert.

Augsburg - Der vielfach umworbene Linksverteidiger Abdul Rahman Baba von Fußball-Bundesligist FC Augsburg ist vorerst nicht an einem Wechsel zu Borussia Dortmund interessiert. "Nächste Saison spiele ich zu 100 Prozent beim FCA", teilte der Ghanaer, dessen Vertrag noch bis 2019 läuft, im Gespräch mit der Sport Bild mit. 

Neben dem BVB soll unter anderem auch Real Madrid Interesse an Baba haben, dessen Kontrakt offenbar keine Ausstiegsklausel hat. Augsburgs Manager Stefan Reuter rechnet ebenfalls zunächst mit einem Verbleib des 20-Jährigen. 

Anzeige
Anzeige

Reuter von Verbleib überzeugt

"Ich glaube, dass er für sich weiß, dass er sich in Augsburg noch mehr entwickeln und stabiler werden kann", sagte Reuter der Welt. Irgendwann wird es laut Reuter aber "schwer" für Augsburg, das Talent zu halten, "wenn ein Top-Klub auf ihn zukommt und ihm mitteilt, dass man ihn als Stammkraft haben möchte".

Baba kam im vergangenen Sommer von Absteiger SpVgg Greuther Fürth. In Augsburg hat der äußerst schnelle ghanaische Nationalspieler in dieser Saison 24 Begegnungen (kein Tor, vier Vorlagen) bestritten. Mit Ghana erreichte er im Frühjahr das Finale des Afrika-Cups, das die Black Stars allerdings nach Elfmeterschießen gegen die Elfenbeinküste verloren (Baba traf vom Punkt). 

Baba bestritt alle sechs Turnierspiele von der ersten bis zur letzten Minute und machte mit seinen guten Leistungen zahlreiche internationale Vereine auf sich aufmerksam.

Anzeige