Bundesliga
Hertha BSC: Tumor-OP bei Marco Richter - Stürmer fehlt bis auf Weiteres
- Aktualisiert: 12.07.2022
- 10:59 Uhr
- ran.de
Hertha BSC muss in den kommenden Wochen auf Flügelflitzer Marco Richter verzichten. Bei einer urologischen Untersuchung wurde ein Tumor im Hoden festgestellt. Richter ist bereits der zweite Bundesliga-Profi innerhalb kürzerer Zeit, der diese Schockdiagnose erhält.
München/Berlin - Schock für Hertha BSC und Marco Richter: Beim Flügelspieler wurde bei einer urologischen Untersuchung ein Hodentumor entdeckt. Dieser muss operativ entfernt werden. Eine abschließende Diagnose steht gleichwohl noch aus.
"Marco bekommt von uns in dieser Situation jede erdenkliche Unterstützung. Wir hoffen, dass er schnellstmöglich gesund wieder in unseren Kreis zurückkehrt", sagte Geschäftsführer Fredi Bobic.
Richter zweiter Fall in kurzer Zeit
Richter ist bereits der zweite bekannte Hodentumor-Fall innerhalb kurzer Zeit. Auch Timo Baumgartl, Innenverteidiger von Stadtrivale Union Berlin, bekam vor einigen Wochen diese beängstigende Diagnose. Baumgartls Heilung ist aber gut verlaufen und er ist bereits auf dem Weg zurück ins Training bei den Eisernen.
Wann Richter wird zurückkehren können, ist noch offen. Hertha bat, die Privatsphäre zu respektieren: "Sobald es weitere Erkenntnisse zum Heilungsverlauf gibt, werden wir darüber informieren. Bis dahin bitten wir aus Respekt vor der Privatsphäre Marco Richters von Rückfragen abzusehen."
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.