HSV: Calhanoglu muss Training abbrechen
- Aktualisiert: 04.02.2014
- 17:16 Uhr
- SID
Die negativen Schlagzeilen um den Hamburger SV reißen nicht ab: Neben der sportlichen Misere versetzt sich Hakan Calhanoglu im Training und droht für die nächste Partie auszufallen.
Hamburg - Trainer Bert van Marwijk (61) vom stark abstiegsgefährdeten Hamburger SV bangt vor der richtungweisenden Partie gegen Hertha BSC (Samstag, ab 18:00 Uhr im Liveticker) um den Einsatz von Hakan Calhanoglu (19). Der offensive Mittelfeldspieler musste am Dienstag das Training des Bundesligisten nach einem Tritt an die Achillessehne abbrechen und wurde zur weiteren Untersuchung in die Kabine gebracht. Die genaue Diagnose stand zunächst noch aus.
Derweil hofft van Marwijk weiter auf die Rückkehr seiner Leistungsträger René Adler und Pierre-Michel Lasogga. Nationaltorhüter Adler (Aufbautraining nach Sprunggelenkverletzung) absolvierte wie am Montag erneut eine individuelle Einheit auf dem Platz, Angreifer Lasogga (Oberschenkelzerrung) bewältigte eine intensive Laufeinheit.