Leverkusen an Rode dran?
- Aktualisiert: 23.09.2013
- 11:17 Uhr
- ran.de
Lange Zeit galt der Wechsel von Sebastian Rode zum FC Bayern München zur kommenden Saison als so gut wie sicher. Doch nun könnte alles anders kommen...
Leverkusen - Keine Frage, Sebastian Rode gehört zu den begehrtesten jungen deutschen Spielern. Im kommenden Sommer ist der Mittelfeldmann ablösefrei zu haben und die Spitzenclubs stehen bereits Schlange. Zwar kämpft Eintracht Frankfurt mit allen Mitteln um den Verbleib des Youngsters über 2014 hinaus - doch die Lage scheint angesichts der Konkurrenz aussichtslos.
Dabei galt lange Zeit ein Wechsel Rodes zum FC Bayern München als wahrscheinlich. Nach der überragenden Hinrunde in der vergangenen Saison soll der U-21-Nationalspieler eine Abmachung mit dem deutschen Rekordmeister getroffen haben, wonach er im kommenden Sommer an die Isar wechselt.
Ist Leverkusen interessiert?
Das Abkommen soll nun aber vor allem wegen des Trainerwechsels von Jupp Heynckes zu Pep Guardiola hinfällig sein. Der spanische Star-Trainer ist offenbar nicht vollkommen von den Qualitäten Rodes überzeugt. Daher wittert Bayer Leverkusen nun seine Chance.
Nach Informationen des "kicker" zeigt die "Werkself" großes Interesse an einer Verpflichtung des 22-Jährigen, könnte Lars Bender die Rheinhessen im kommenden Sommer nach der WM doch verlassen. Bayern, Leverkusen oder doch Frankfurt - Rode hat die Qual der Wahl. Aber eines ist sicher: Um seine Zukunft muss sich der Frankfurter erst einmal keine Sorgen machen...