• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DFB verhängt Strafe

Nach Horror-Foul: Vier Spiele Sperre für Schalke-Torwart Alexander Nübel

  • Aktualisiert: 17.12.2019
  • 14:30 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Das DFB-Sportgericht hat entschieden: Alexander Nübel wird dem FC Schalke 04 nach seinem Horror-Foul am Frankfurter Mijat Gacinovic vier Bundesligaspiele nicht zur Verfügung stehen. Die Knappen haben das Urteil akzeptiert.

München - Alexander Nübel darf erst im Februar 2020 wieder für den FC Schalke 04 im Tor stehen. Das DFB-Sportgericht sperrte den Torhüter von Königsblau nach dessen Roter Karte im Spiel gegen Eintracht Frankfurt für vier Bundesligaspiele. 

Der Pott-Klub hat dem Urteil bereits zugestimmt.

Anzeige
Nübel Gacinovic
News

ranSicht: Zieht Nübel aus dem Verkehr - und zwar lange!

Der Torhüter des FC Schalke 04 sorgte mit seinem Kung-Fu-Tritt gegen den Frankfurter Mijat Gacinovic für das brutalste Foul des Jahres. Eine lange Pause für Alexander Nübel ist zwingend erforderlich, auch weil er aus früheren Fehlern nicht gelernt hat.

  • 16.12.2019
  • 13:09 Uhr

Sportvorstand Schneider lobt Eintracht Frankfurt

Sportvorstand Jochen Schneider zu "Bild": "Wir haben das Strafmaß akzeptiert. Es geht um das, was Alex bereit gesagt hat: Am Ende geht es um die Gesundheit von Gacinovic - das ist das wichtigste. Großes Kompliment an Eintracht Frankfurt für deren Sportsgeist. Es kamen zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Vorwürfe in Richtung von Alex Nübel. Besser geht's nicht, so muss man miteinander umgehen."

Nübel wird Schalke in den Spielen beim VfL Wolfsburg (18.12.), gegen den SC Freiburg (21.12.), gegen Borussia Mönchengladbach (17.01.2020) und beim FC Bayern München (25.01.2020) fehlen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group