Anzeige

Nach Wechsel zum AS Monaco: Kevin Volland tritt gegen Ex-Klub Bayer Leverkusen nach

  • Aktualisiert: 07.09.2020
  • 14:30 Uhr
Article Image Media
© imago images

Nach seinem Wechsel zur AS Monaco in die Ligue 1 hat sich Stürmer Kevin Volland kritisch über seinen Ex-Klub Bayer 04 geäußert. 

München - Ex-Bayer-Stürmer Kevin Volland hat sich in einer Videobotschaft bei Instagram an die Fans der Werkself gewandt, um sich für seine Zeit in Leverkusen zu bedanken.

Dabei betonte der Allgäuer, dass ihm der Abgang nicht leicht gefallen sei.

Gleichzeitig offenbarte er: "Es sind im letzten halben Jahr - unabhängig vom Sportlichen und auch vom Finanziellen - ein paar Sachen vorgefallen, die ich gehört habe, die mir nicht so gefallen haben. Das muss ich ganz klar sagen."

Anzeige
Anzeige

Volland: "Danke Bayer-04-Fans"

Was jedoch genau hinter dieser Aussage steckt, ließ der 28-Jährige offen. Allerdings ist es kein Geheimnis, dass Volland die Wertschätzung in den Gesprächen über eine Verlängerung seines bis 2021 datierten Vertrages mit Bayer gefehlt haben soll.

"Wir lagen bei unseren Vorstellungen zu weit voneinander entfernt. Am Ende haben wir dann eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung gefunden", äußerte sich Bayers Sportdirektor Simon Rolfes gegenüber der "Bild".

Anzeige
Anzeige
Nach vier Jahren verlässt Kevin Volland die Werkself
News

Vierjahresvertrag: Volland wechselt zur AS Monaco

Kevin Volland wechselt vom Bundesligisten Bayer Leverkusen zum französischen Ligue-1-Klub AS Monaco mit Trainer Niko Kovac. Dort unterschreibt er eine langfristigen Vertrag.

  • 02.09.2020
  • 10:50 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Zeit, etwas Neues zu machen"

Der Linksfuß wechselte für rund 15 Millionen Euro von Leverkusen zum Kovac-Klub an die Cote d'Azur. Seine Entscheidung erklärte der Ex-DFB-Kicker wie folgt: "Mit 28 ist es jetzt nochmal an der Zeit, etwas Neues zu machen. Es ist eine neue Erfahrung für mich. Eine physisch sehr starke Liga, ein neues Land, eine neue Sprache, neue Kultur und deswegen habe ich mich dafür entschieden."

Seit seinem Wechsel von der TSG Hoffenheim im Jahr 2016 gehörte Volland zu den Leistungsträgern der Werkself. In der vergangenen Saison kam er in 40 Pflichtspielen für die Bosz-Elf zum Einsatz, erzielte dabei zwölf Tore und bereitete zehn weitere vor.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.