• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Gerüchteküche

RB Leipzig: Nach Freistellung in Sachsen - Wird Christopher Vivell Sportdirektor beim FC Chelsea?

  • Aktualisiert: 07.10.2022
  • 19:36 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/Picture Point LE
Anzeige

Einem Bericht zufolge wird Christopher Vivell von RB Leipzig neuer Sportdirektor des FC Chelsea in London. RB hatte Vivell erst an diesem Donnerstag als Technischen Direktor freigestellt. Folgt nun direkt der Wechsel an die Themse?

München - RB Leipzig hat ihn entlassen, der FC Chelsea wird ihn sich vermutlich direkt holen: Nur wenige Stunden nach seiner Freistellung als Technischer Direktor des DFB-Pokalsiegers aus Sachsen soll sich Christopher Vivell mit dem FC Chelsea einig geworden sein.

Wie der Transferexperte Fabrizio Romano und die englische Zeitung "The Telegraph" übereinstimmend berichten, habe sich Vivell am Dienstag mit den Chelsea-Verantwortlichen in London getroffen, um über ein Engagement bei den "Blues" zu verhandeln. Das Treffen sei "sehr positiv" verlaufen, schreibt Romano auf "Twitter".

Bei den Londonern könnte Vivell zeitnah den vakanten Posten als Sportdirektor übernehmen.

Anzeige

RB Leipzig stellt Vivell frei - Zeichen für Chelsea-Wechsel?

Das wurde erst möglich, nachdem der 35-Jährige in Leipzig vor die Tür gesetzt worden war. In einer Mitteilung sprachen die "Roten Bullen" lediglich davon, diesen Schritt "aufgrund unterschiedlicher Auffassungen" zu gehen.

Ob diese Auffassungen in einem sich anbahnenden Wechsel zum FC Chelsea begründet liegen? Die Position des Sportdirektors war beim Klub von Neu-Eigentümer Todd Boehly zuvor unbesetzt, nachdem die Vorgänger Petr Cech und Marina Granovskaia den Verein im Zuge des Besitzerwechsels mit Roman Abramowitsch verlassen hatten.

In der "Bild" hatte es geheißen, bei RB und Vivell hätten die Zeichen auf Trennung im Sommer 2023 gestanden. Zuvor habe er noch den im Dezember als Geschäftsführer Sport einsteigenden Max Eberl einarbeiten sollen. Stattdessen könnte Vivell nun schon vor dem langjährigen Gladbacher einen neuen Job antreten.

Christopher Vivell (Technischer Direktor RB Leipzig)
News

Paukenschlag bei RB: Kaderplaner gefeuert

DFB-Pokalsieger RB Leipzig trennt sich mit sofortiger Wirkung von seinem Technischen Direktor Christopher Vivell. Die Aufgaben des 35-Jährigen werden bis zum Amtsantritt von Neu-Sportdirektor Max Eberl im Januar "im bestehenden Set-up" weiter bearbeitet.

  • 08.10.2022
  • 11:36 Uhr

Du willst die wichtigsten Bundesliga-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group