Schaaf verlässt Hannover 96 im Abstiegsfall
- Aktualisiert: 30.03.2016
- 17:52 Uhr
- SID
Trainer Thomas Schaaf wird den Bundesligisten Hannover 96 im Abstiegsfall verlassen. Das teilte das abgeschlagene Ligaschlusslicht am Mittwoch mit.
Hannover - Trainer Thomas Schaaf wird den Fußball-Bundesligisten Hannover 96 im Abstiegsfall verlassen. Das teilte das abgeschlagene Ligaschlusslicht am Mittwoch mit und beendete damit die Spekulationen um die Zukunft des 54-Jährigen an der Leine. Die Entscheidung fiel laut Klubmitteilung nach intensiven und konstruktiven Gesprächen "einvernehmlich".
"Wir sind gemeinsam mit Thomas Schaaf in die Analyse gegangen und sind zum Entschluss gekommen, dass wir bei einem nicht erfolgten Klassenerhalt den Vertrag nicht verlängern werden. Beide Parteien sind der Überzeugung, dass ein personeller Neuanfang auf der Trainerposition die beste Lösung ist", sagte 96-Geschäftsführer Sport Martin Bader.
Schaaf, der die Niedersachsen in der Winterpause nach dem Rücktritt von Michael Frontzeck übernommen hatte, sagte: "Wir haben immer offen und professionell alle Möglichkeiten diskutiert und ich bin ebenfalls der Meinung, dass dies die richtige Lösung ist. Meine volle Konzentration liegt nun auf der Vorbereitung der Mannschaft auf die nächsten Spiele."
Schaafs Bilanz in Hannover ist ernüchternd. In zehn Spielen unter der Leitung des Bremer Urgesteins gelang 96 nur ein Sieg bei neun Niederlagen. Mit 17 Punkten beträgt der Rückstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz bei sieben verbleibenden Saisonspielen zehn Punkte.