• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Vor Revierderby

Schalke-Sportvorstand Schneider: "BVB in der Favoritenrolle"

  • Aktualisiert: 26.10.2019
  • 09:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Sportvorstand Jochen Schneider von Schalke 04 sieht vor dem 177. Revierderby gegen Borussia Dortmund den Erzrivalen im Vorteil.

Köln - Sportvorstand Jochen Schneider von Schalke 04 sieht vor dem 177. Revierderby gegen Borussia Dortmund den Erzrivalen im Vorteil.

"Ich denke schon, dass der BVB in der Favoritenrolle ist. Das hat auch nichts mit Understatement zu tun. Wir waren vor vier Monaten Vierzehnter in der Bundesliga, der BVB war Vizemeister", sagte Schneider den Zeitungen der Funke Mediengruppe. 

Anzeige
Anzeige
Vertragslos nach Saisonende: Diese Bundesligaspieler sind im Sommer ablösefre9

Die Verträge dieser Bundesliga-Stars laufen 2021 aus

Die Verträge diverser Bundesligaprofis laufen aus. Doch in Corona-Zeiten bringt das weitere Ungewissheiten mit sich. ran.de zeigt, wer nur bis Sommer gebunden ist.

  • Galerie
  • 27.12.2020
  • 19:02 Uhr

Auf Augenhöhe ist Schalke für Schneider vor allem finanziell nicht: "Wenn man sich die Umsatzzahlen anschaut und sieht, zu welchen Transfers die Borussia in der Lage ist, dann muss man schon feststellen, dass Dortmund uns auf wirtschaftlicher Basis voraus ist. Das ist so, damit müssen wir umgehen", sagte der 49-Jährige.

In der Tabelle könnten die Gelsenkirchener die Schwarz-Gelben mit einem Sieg am Samstag (15.30 Uhr/Sky) überflügeln. Vor dem 9. Spieltag liegt der BVB als Vierter mit 15 Zählern nur einen Punkt vor Schalke auf Rang sieben. 

Kein Ultimatum für Nübel

Schneider bekräftigte unterdessen erneut, dass er Torwart Alexander Nübel (23) kein Ultimatum für die Verlängerung dessen Vertrags stelle. "Ich würde mich sehr freuen, wenn Alex bei uns einen neuen Vertrag unterschreibt. Und wenn es im Mai 2020 ist, dann wäre das für uns auch okay. Wir geben ihm ganz bewusst die Zeit", sagte Schneider. Die Entscheidung müsse "aus Überzeugung" getroffen werden. Nübels Arbeitspapier läuft Ende der Saison aus.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group