Schalke: Stevens darf für den Aufsichtsrat kandidieren
- Aktualisiert: 27.03.2018
- 19:00 Uhr
- SID
Huub Stevens will bei Bundesligist Schalke 04 wieder Verantwortung übernehmen und hat die erste Hürde auf dem Weg in den Aufsichtsrat genommen.
Gelsenkirchen - Jahrhundert-Trainer Huub Stevens will bei Fußball-Bundesligist Schalke 04 wieder Verantwortung übernehmen und hat die erste Hürde auf dem Weg in den Aufsichtsrat genommen. Denn der Wahlausschuss der Königsblauen nominierte den 64-Jährigen ebenso wie drei weitere Kandidaten für die Wahl der zwei zu vergebenen Aufsichtsratsposten. Das berichtet die Bild-Zeitung.
Ebenso wie der Niederländer Stevens stellen sich Ilona Caroli (74), der Banker Moritz Dörnemann (36) und der bisherige Aufsichtsrat Thomas Wiese (51) den Mitgliedern zur Wahl. Nicht zugelassen wurden unter anderem der ehemalige Nationalspieler Rüdiger Abramczik (62) und Dr. Andreas Horn, der bislang einen Sitz im obersten Gremium hat und als Gegner des Aufsichtsratsvorsitzenden Clemens Tönnies (61) gilt. Die Mitgliederversammlung findet am 3. Juni in der Arena statt.
Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp